1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Media Player läuft nicht

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by sigix, Apr 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sigix

sigix ROM

Hallo!
    Nach meinem Umstieg auf einen schnelleren Rechner (von 133 MHZ auf 1 GH) und Neu-Installation des Windows Media Players laufen bei mir keine mpgs, avis ... mehr (z.B. Musik-Videos von CD). Auf meiner alten Krücke gingen die noch (auch mit weniger codecs als ich jetzt drauf habe).
    Ich habe folgende codecs installiert: DivX3.11 + 5, I263 Codec, mpg4, Indeo, Angel Potion Codec.
    Wenn ich versuche den Player zu starten kommt manchmal nur die Spieldauer, meist passiert gar nichts (als wenn WIN etwas suchen würde) mit dem Ergebnis > Absturz. Den Player habe ich bereits mehrmals installiert (Download oder auch von CD-ROM).
    Weiß jemand bescheid? Danke für Antworten.

Sigi

2. sigix

sigix ROM

Hallo!
    Nochmals zu den Codecs: Müssen die Codecs extra in ein bestimmtes Verzeichnis kopiert werden ( - oder werden die nicht gleich automatisch bei der Installation an die richtige Stelle gesetzt? > nach WINDOWS\SYSTEM z. B.).

Vielleicht liegt ja darin mein Problem. Im übrigen habe ich 19 versch. Codecs installiert (laut WIN-System-Info). Entweder es sind noch nicht dei richtigen dabei oder sie sind nicht an der richtigen Stelle damit sie ein Player findet.
    Ich freue mich auf Antworten.

Bye

Sigi

3. tie

tie Byte

ich hatte ein ähnliches problem, habe divx5 deinstalliert und divx4.12 installiert, danach lief alles wieder wunderbar

4. sigix

sigix ROM

Hallo!
    Also, ich bekomme keine Fehlermeldungen, wie z.B. "es wurde kein entspr. Dekomprimierungsprogramm gefunden" oder ähnlich. Wenn ein codec zum Video fehlen würden, käme doch eine solche Meldung denke ich.
    Oder müssen die Codecs extra in ein bestimmtes Verzeichnis kopiert werden ( - oder werden die nicht gleich automatisch bei der Installation an die richtige Stelle gesetzt? > nach WINDOWS\SYSTEM z. B.).
    Ich bitte um weitere Anregungen.

Bye

Sigi

5. frederic

frederic Halbes Megabyte

Wenn ich Ratschläge hätte...kann mir nur denken, die Datei ist keine Videodatei, ist beschädigt, hat ein dem Player unbekanntes Format (paßt also nicht zur Endung) oder eben doch der Codec fehlt. Aber gewöhnlich gibts in solchen Fällen eine Fehlermeldung. Leider kenn ich mich auf dem Gebiet nicht gut genug aus, um da was empfehlen zu können.

Gruß
    frederic

6. sigix

sigix ROM

Hi, frederic,
    Deinen Vorschlag habe ich ausgeführt. Der Zoomplayer erscheint zwar, leider jedoch kommt außer der Eieruhr nichts (also nix mit Video). Weitere Vorschläge werden dankbar angenommen.

Bye

sigi

7. frederic

frederic Halbes Megabyte

Guck mal unter Ordneroptionen/Dateitypen, was da für die fraglichen Dateitypen als Standardprogramm zugewiesen ist, und ändere ggf. die Zuweisung.

Gruß
    frederic

8. sigix

sigix ROM

Hallol, Mr. B.
    den WMP habe ich deinstalliert. Die Videos laufen aber immer noch nicht (mit dem Zoomplayer) . Divx 5 habe ich auf meinem Rechner.
    Einen Dateikonflikt o.ä. würde ich auch vermuten. Nur wie finde ich die Ursache.

Bye

sigi

9. mr.b.

mr.b. Megabyte

Wenn du den WMP nicht unbedingt brauchst, würde ich ihn deinstallieren (ist zu tief im System installiert). Ich komme gut mit dem Zoomplayer und winamp zurecht. Es sei denn, man ist auf Streaming angewiesen. Einige Fernsehanstallten benutzen dabei dem WMP.
    Wenn du auf eine avi oder mpg-Datei klickst, welcher Player öffnet sich dann? Da wird wohl irgendwo ein Dateikonflikt sein.
    Und unbedingt DIVX nicht vergessen (vers. 5), wobei ich nocht mal weiß, ob sie miteinander kompatibel sind.
    Gruß mr.b.

10. sigix

sigix ROM

Hallo!
    Wie schon oben beschrieben auf meiner alten Kiste (ebenso WIN 98)lief der Großteil der (gleichen) avis und mpgs mit dem Mediaplayer auch mit weniger geladenen codecs. Jetzt habe ich den Zoomplayer und den Koolplaya auch ausprobiert, Kristalcodec installiert, den RealPlayer gelöscht - da läuft nix! Irgendwie ist der Wurm drin. Die Player stürzen meist nach dem Start der angewählten Dateien ab.
    Irgendwo hakt es zwischen den Dateien und den Playern!? Wer weiß Rat?
    Danke.

Sigi

11. mr.b.

mr.b. Megabyte

s hier gute Software dazu z.B. den empfehlenswerten Kristal-Codec-Pack, den es im Netz kaum noch gibt. http://www.soft-ware.net/index.asp Zusätzlich habe ich folgende Codecs installiert: Divx 5.0, Angelpotion(für mpeg)
    Tsunamifilterpack, Nimov432. Ich benutze den Zoomplayer(gibt\'s bei Chip)
    Für genaue Links müsste ich noch mal schauen.
    außerdem hier noch ein Link in Englisch leider ein bisschen dirty. http://www.411forsex.com/help/codecs_and_tools/codecs.html

Ciao mr.b.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page