1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Media Player minimiert starten

Discussion in 'Software allgemein' started by Der Zorn Gottes, Oct 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wie kann man direkt aufgerufene mp3 Dateien im Windows media Player minimiert aufrufen? Ich verwende nämlich ein Hotkeyprogramm, mit dem ich während eines Spiels Audiodateien aufrufen kann, jedoch wenn ich das tue, wird das Spiel beendet und der Player aufgerufen. Ich möchte also, dass die Audiodatei nur im Hintergrund abläuft, und nicht das Spiel minimiert.

2. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Ich weiß nicht nicht, ob es dir hilft.
    Es gibt ein Programm "AutoSizer". Damit kann man einstellen, ob ein Programm Maximiert oder Minimiert starten soll. Funktionieren tut es zwar, aber ich weiß nicht, ob z.B. Spiele dabei nicht auch minimiert werden, wenn eine Musikdatei aufgerufen wird. Also mal testen.

3. Ok, das funktioniert nicht. Der Media Player bleibt zwar minimiert, aber wenn ich ihn dann im Spiel per Hotkey aufrufe, wird das Spiel trotzdem minimiert. Kann man das irgendwie verhindern?

4. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Dann bin ich nun auch etwas überfragt.

Normalerweise gibt es ja noch eine abgespeckte Version des Windows Media Players auf dem Rechner. Etwas versteckt. Es ist die Datei "mplay32.exe". Es gibt da eine undokumentierte Kommandozeilen-Option "/embedding". Damit sollte dieser Player Sounddateien ohne Öffnen eines Fensters abspielen. Bei Windows 98 hat das noch funktioniert. Bei XP leider nicht mehr.
    Die beiden anderen Funktionen "/play" und "/close" funktionieren nach wie vor.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page