1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Media Player - MPG-Format

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by diedrich, Nov 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diedrich

diedrich Byte

Ich kann keine Videos im MPG-Format. die ich aus dem Internet herunterlade oder mit einer Videokamera aufgenommen habe, mit dem Windows Media Player (Version 11, Windows XP SP3) abspielen. Der Ton ist OK, als Bild werden nur farbige, flackende Flächen angezeigt.
    Die gleiche Videos liefen auf eine Computer mit amerikanischem Betriebssystem einwandfrei (Windows XP SP3).
    Hat jemand einen Tipp?

Wilfried

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Codec fehlt?

3. Sele

Sele Freund des Forums

Der MediaPlayer kann von Haus aus keine MPEG 2-kodierten Filme abspielen, sondern ist zwingend auf Module von Fremdanbietern angewiesen (PowerDVD, WinDVD, Nero, WinOnCD ...).

4. diedrich

diedrich Byte

Danke für die Hinweise.
    Mit "CODEC" fehlt kann ich nichts anfangen, weil ich nicht weiß, was das bedeutet.
    Wie kommt es, dass ich die Videos auf einem englischen System sehen konnte?
    Ich habe den VLC Media Player heruntergeladen und kann damit die Videos abspielen.
    Ich wollte mit dem Movie Maker einige Videos zusammenfassen. Beim importieren von MPG stürtzt er ab, VLC lässt sich nicht importiern.
    Gibt es noch einen Tipp oder den Hinweis auf ein anderes Programm?

Wilfried

5. Sele

Sele Freund des Forums

Der VLC ist ja auch nicht der MediaPlayer. Und was der braucht, habe ich Dir bereits geschrieben.

6. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Lade dir von dieser Seite http://www.codecs.com/ folgendes Pack herunter:XP-CODEC-PACK
    Danach lade dir das Codecpack für Windows XP von dieser Seite herunter:
    http://www.microsoft.com/windows/wi...eoid=5e&version=11.0.5721.5230&userlocale=407
    Danach müßte alles Funktionieren
    Sollte es dann immer noch nicht klappen lade dir noch folgendes Tool herunter: AVS/DVD-PLAYER Link: http://www.computerbild.de/download/AVS-DVD-Player_427735.html
    Dieser Player bringt sämtliche notwendigen Codecs mit und integriert Sie Automatisch auch in den WMP11

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page