1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Media Player optimal einsetzen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Hardwaretoaster, Feb 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der Artikel zum tunen des Windows Media Players ist sicher gut gemeint, aber nur ein aufwendiges herumdoktorn an den vielen Schwächen des Players und keine wirkliche Lösung!!!

Wenn PC-Welt auf die 5-mal besseren Alternativen hingewiesen hätte, die es auch kostenlos gibt, könnte man sich das ständige Gefrickel mit diesem elenden Player sparen. :aua:

Die meisten Programme haben nämlich schon alles dabei, was man beim Windows Player nachinstallieren müsste und haben auch diese Sicherheits- und Nachhause-Telefonier- Probleme nicht.

siehe auch Chip-Artikel
    "Kostenlose Video-Player im Test -
    Konkurrenz für den Media Player"

http://www.chip.de/artikel/c_artikel_10871158.html

2. kolja39

kolja39 Guest

Hallo,
    weshalb führt der Link "Tweak-MP" im PC-Welt-Newsletter "Shareware" vom 28.02.04 nicht zum gewünschten Ziel? Ich kann das Tool Tweak-MP nirgends finden. Wer weiß, wie?s geht?
    Danke für die Hilfe!
    kolja

3. die PlugIns für MP3 kosten, gibt's was kostenloses?
    Der Link zu TweakMP führt mich irgendwo hin, aber nit zum Prog...
    Liebe Redaktion, hier mal ne Anregung, was besser sein könnte...

4. nihilist

nihilist Byte

Bin sehr zufrieden mit dem BSplayer, der ist umsonst, sehr flexibel (sofern man die benötigten Codecs installiert hat) und vor allem nicht so träge wie der Mediaplayer. Außerdem ist er sehr schön zu bedienen und zu konfigurieren.
    Für MP3 geht ohnehin kaum en Weg am guten alten Winamp vorbei...
    mfg

5. bond7

bond7 Megabyte

der Zoomplayer ist da auch ein sehr gutes alternativ programm zum MP (standartversion ist freeware)

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

7. kolja39

kolja39 Guest

Danke für die schnelle Hilfe!
    kolja

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

zum rippen kann man cdex nehmen
    freeware und echt gut.

und nur zum hören nehme ich den 1by1 player. der sieht zwar sch..... aus, ist aber klein 50kb schnell und ok. was will man mehr.

gkj

9. BaLTaSaR

BaLTaSaR ROM

Also ich kann auch noch den Miniplayer VideoLan VLC empfehlen.
    Dafür das der Player so klein ist, ist er erstaunlich funktionabel.
    Weiß allerdings nicht wo man ihn kriegt, hab ihn von nem Kumpel gekriegt.

10. Globulin

Globulin ROM

also irgendwie verstehe ich das alles nicht...da muss man TweakMP runterladen, damit man was verstellen kann...und hat dann trotzdem einen Scheiss Player.

Anstatt TweakMP runterladen, sollte man gleich einen guten Player runterladen, die auch neuere Formate (OGM, MKV) problemlos abspielen:

Zoomplayer
    MPC (Media Player Classic)
    TCMP (the Core Media Player)

zum CD Rippen gibt's z.b. CDex, der den lame Mp3 Codec verwendet...bei dem kann man alles einstellen wie man will, CBR/VBR...

Cu Globulin

11. Orokai

Orokai Byte

dieses ding finde ich viel zu bund und zu umständlich.

MP3 WinAmp 5
    Video Power DVD oder den ollen Media Player

12. BaLTaSaR

BaLTaSaR ROM

Also, auf den Link klicken, dann auf der Seite auf Plugins klicken und nach unten scrollen, dort befindet soch das Tool ;) habs sofort gefunden und helf natürlich gerne...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page