1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Media Player Problem

Discussion in 'Software allgemein' started by Stuff, Mar 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stuff

Stuff ROM

Wenn ich versuche ne .mpg datei zu öffnen kommt die Fehlermeldung "das angegebene Modul wurde nicht gefunden", allerdings nur bei der einen. alle anderen Videos funkrionieren einwandfrei. auch mit verschiedenen proggis hab ich schon versucht die datei zu öffnen, klappt aber alles nisch. und wenn ich versuche die datei zu brennen bricht er bei ca 8% ab...

Vielen Dank schonma für evtl. Hilfe

2. Michi0815

Michi0815 Guest

wird wohl beschädigt sein, die datei...

3. deejay21

deejay21 ROM

isse nich...ich hatte das selbe problem,als ich mir nen fernsehmitschnitt von badesalz von emule gezogen hatte...war wohl ne mp4 (mpeg) datei...so viel ich mitbekommen habe,liefert die codecs dafür nur ein externer player...bei mir war es früher power dvd 3.0 unter win 98...danach baute ich den pc auf xp um,installierte aber trotzdem wieder das alte power dvd...nun,als ich diese datei öffnen wollte kam die fehlermeldung im mediaplayer: "das angegebene modul wurde nicht gefunden" ...bla bla bla...webhilfe usw.....nix mit webhilfe...kommst net an die mpeg codecs ran und wenn,dann kriegst du sie nicht ins system integriert (ohne ein aktuelles power dvd zu installieren wahrscheinlich)...also bin ich den unständlichen weg gegangen und hab die datei mit meinem alten 3.0er power dvd über das datei öffnen menu (gut versteckt,die schaltfläche) aufgerufen und batsch...badesalz live :baeh: jo soweit so gut...man wird wohl also nicht umher kommen,sich für solche "anlässe" nen fremden player zu installieren,der xp kompatibel und mpeg 4 tauglich ist...dann müsste es wohl auch wieder mit dem mediaplayer gehen...prüfe doch einfach mal,ob du ein veraltetes power dvd auf der kiste hast...MEIN einziges problem ist nur,dass ich auch beim dvd schauen mit dem mediaplayer nicht mehr wie früher auf die videosteuerung und den scrollbalken zum cue-en zugreifen kann...und ein update auf ein xp-kompatibles power dvd gibt es leider nicht mehr kostenlos...jetzt meine frage an den rest: muss ich mir wirklich einen teuren bezahl-player kaufen,damit ich an diese verdammten mp4 codecs komme? oder gibt es eine kostenlose variante? aber erzählt mir nichts von codec-packs,bitte...ich habe in den letzten 5 monaten bestimmt 20 verschiedene codec-packs installiert,den mediaplayer runter- und wieder raufgepackt,winamp installiert,das meine ganzen einstellungen für mp3 sounds zermatschte (siehe hier: http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=203800 ), ohne dass es auch nur zu irgendetwas gut war,will nicht wissen,wie es in meiner registry aussieht...die krieg ich als laie doch eh nie wieder sauber...ausser durch format c:\:comprob:

4. deejay21

deejay21 ROM

ich hoffe,das hier hat jemandem genützt,der in dieselbe falltür gerannt ist...windows,wir lieben dich...
    du olle :bremse: :ironie:

5. seitdem ich meinen computer formatiert habe geht der nur bei dvds net obwohl ich ein dvd laufwerk hab.:bahnhof: ich habs auch schon mit anderen dvd playern und verschiedenen dvds versucht nutzt aber alles nix.:confused: brauch ich nen treiber für mein dvd laufwerk oda wat?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page