1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIndows Media Player-Problem

Discussion in 'Software allgemein' started by sunbeam0, Apr 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sunbeam0

sunbeam0 Byte

Hallo! Wenn ich eine Original-Musik-CD einlege und diese mit dem WM-Player abspielen will, dann tut er das zwar aber man hört nichts. Wenn ich die Tracks in die Bibliothek kopieren will dann erscheint die Meldung "mindestens ein Lied kann nicht kopiert werden. Die Lieder die bereits in der Bibliothek sind werden problemlos mit Sound abgespielt. Habe erst seit einigen Tagen das Problem.

Mit anderen Playern (z.b Real-Player) werden die Lieder auf der CD normal mit Ton abgespielt und lassen sich auch in die Bibliothek kopieren. Woran liegt das?

Danke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wurden Windows Updates installiert?

3. sunbeam0

sunbeam0 Byte

Ja. Die einzige gravierende Änderung in den letzten Tagen war Tune Up 2009 installieren. Der hat zusätzlich zu den überflüssigen Dateien plötzlich weitere 2 GB irgendwelche ältere Windows-Sicherungen o.ä. gelöscht, weil ich sie wohl nicht mehr benötige. Hat das vielleicht damit zu tun?

4. deoroller

Vielleicht kriegst du versehentlich gelöschte wichtige Daten oder Einstellungen mit der Systemwiederherstellung zurück.

5. sunbeam0

sunbeam0 Byte

Nein. Nur ein Datum ist da noch gespeichert. Der behebt das Problem nicht. Über den Umweg klappt es ja. Also CD mit Real-Player wiedergeben. Die Musik-Dateien in die dortige Bibliothek kopieren, dann später mit dem WMP nach Dateien suchen, die man zur Bibliothek hinzufügen kann und sie sind drin und funtionieren dann auch. Aber wieso klappt das nicht plötzlich nicht direkt über WMP.

Edit: In der Webhilfe erscheint dann folgendes: Windows Media Player cannot rip tracks from the CD correctly because the CD drive settings in Device Manager do not match the CD drive settings in the Player.

Last edited: Apr 25, 2009
  6. deoroller

7. sunbeam0

sunbeam0 Byte

Ok konnte es jetzt alleine beheben. Musste einfach nur auf das Laufwerk klicken und dann den Modus auf digital umstellen. Jetzt ist alles ok.Danke für Deine Bemühungen!

Last edited: Apr 25, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page