1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Media Player Taskleisten Steuerung funktioniert nicht

Discussion in 'Software allgemein' started by GeForce6800GT, Apr 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    Ich habe den Windows Media Player 10 unter Windows XP. Dort kann man einstellen, dass man wenn er minimiert ist die Wiedergabe auf seiner Fläche in der Taskleiste steuern kann. Auf der Fläche in der Taskleiste sind dann Schaltflächen, sodass man ihn steuern kann, ohne ihn wieder zu maximieren.

Bei mir sind diese Schaltflächen aber nicht aktiv, dass heißt man kann sie nicht anklicken.

Hat jemand eine Ahnung, was ich machen kann, damit die Schaltflächen aktiv werden?

Vielen Dank im Vorraus für die Antwort!

Hier ist noch ein Bild, wie diese Steuerung in der Taskleiste aussieht.
    http://www.pcwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=1700&stc=1&d=1144594533

Attached Files:

2. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    Lege doch einfach mal eine Audio-CD ein und schau mal was dann passiert! Auch nach Erstellen einer Play-List sollte es funktionieren!
    mfg Norman_H

3. Ich habe beides ausprobiert, aber es geht nach wie vor immer noch nicht.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Rechtsklick auf die Taskleiste, dann bei "Symbolleisten" den Eintrag vom MediaPlayer abhaken.

5. Danke für den Tipp, Windows Media Player ist bei mir aber schon abgehakt, sonst würden die Schaltflächen gar nicht erst erscheinen. Sie sind ja auch da, sie sind aber inaktiv.

6. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    Na dann wird´s wohl Zeit für eine "Verzweiflungstat". Lade bei MS die mp10setup.exe (12Mb) herunter und installiere den Mediaplayer einfach noch mal drüber. Das sollte ohne Probleme gehen. Vielleicht haut´s ja dann hin.
    mfg Norman_H

7. Habe ich gemacht. Funzt aber immer noch nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page