1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Media Player wenn offen aus Taskleiste ausblenden

Discussion in 'Windows 7' started by kire, Oct 18, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kire

kire Byte

Hallo Leute,

ich habe in meinem Windows 7 x64 meinen Media Player 12 in die Task/Symbolleiste integriert, sodass er mir Dauerhaft (ähnlich wie bei XP) angezeigt wird. Allerdings war es bei XP immer so das wenn es da angezeigt wird, nicht extra noch ein Tab in der Symbolleiste offen ist. Kann mir jemand sagen wie ich diesen Tab deaktivieren oder ausblenden kann, sodass er nur noch in der Symbolleiste angezeigt wird? Also bitte nicht fals verstehen ich meine NICHT die Option den Media Player von der Taskleiste zu löschen.

Vielen Dank schon mal

2. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

:bahnhof:
    :confused: ... was genau willst du eigentlich?

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

In der Taskleiste sind doch alle offenen Programme. Lässt sich also auch nicht vermeiden, wenn du den WMP nutzt.

4. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Deshalb heißt es ja auch Taskleiste, weil es die aktiven Tasks anzeigt. Bei XP wurden mehrere Instanzen eines Programm noch nebeneinander angezeigt, bei Windows 7 werden sie übereinandergelegt. Und wie gesagt, es sind keine Tabs, sondern Tasks.
    Links davon ist die Schnellstartleiste und hat mit der Taskleiste kaum etwas gemein, was die Funktion angeht.

5. kire

kire Byte

Nein kann man nicht so sagen. Offensichtlich habt ihr vergessen wie das bei XP war...deshalb noch hier ein Bild als Erinnerung (und auch da ist es eine Taskleiste gewesen und es funktionierte)

Und so sieht es bei Win 7 aus (habe nicht die Tasks "übereinander" legen lassen)
    $Unbenannt-2.jpg

Das gleiche "Problem" existier ähnlich bei z.B. Skype... in der Infosymbolleiste und Taskleiste offen...also doppelt

6. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

Wie gehabt :bahnhof:
    :confused: welches Bild? Ich sehe nirgend etwas von XP!

:guckstdu: $xp wmp1.jpg

7. kire

kire Byte

geht doch mal bitte nicht immer vom ältesten der windows versionen aus. Schließlich ging es anfangs auch nicht bei XP. Ich habe dieses Bild auch nur aus dem Internet, aber bei mir sah es vor Jahren bei XP auch so aus. (Oberes Bild) Da gabs den Vista Style und schon sah es so aus. Man erkennt unter anderem das es XP ist, daran das es keine Transparenz in der Leiste gibt. (was auch später möglich war). Was ich aber meinte ist: Das da der Media Player mit einem Song läuft (sieht man daran das man bei der Leiste auf Stop und nicht Play drücken kann) und nicht extra nochmal ein Task offen ist wie bei meinem Bild von Win7. (Unbenannt-2.jpg) Es muss doch aber auch bei Win7 funktionieren.

@Edit: Habe es selber hinbekommen. Trotzdem Danke. Wäre nur die Frage ob man es noch irgendwie so einstellen könnte, dass wenn ich den Media Player schließe, die Leiste mit zu geht und wenn ich ihn öffne sie sich selber mit öffnet?

Last edited: Oct 19, 2014
  8. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

Du hast ja immerzu XP erwähnt. Kein Mensch konnte ahnen, dass du vom Vista Style gesprochen hast.
    wmp Symbolleiste > $wmp Symbolleiste.jpg

In deinem Screenshot (miserabel) von Windows 7 ist kein extra wmp Task vorhanden: > $wmp Task.jpg

Nein, du selber hast die Symbolleiste eingerichtet und das Häkchen beim "Windows Media Player" gesetzt. Du selber musst das Häkchen dort wieder raus nehmen.

9. kire

kire Byte

Ok tut mir leid wenn ich mich etwas unklar ausgedrückt habe. Aber trotzdem kam XP ohne Task aus (nur mit Icon) und in win7 ist das etwas kompliziert. Ich finde es nur doof das es nicht zu funktionieren scheit, dass wenn man bei win7 den Media Player öffnet...automatisch die leiste mitkommt. Nein man muss immer erst das Hägchen wieder raus nehmen und wieder setzten. Und wenn ich ihn minimiere springt er leider auch nicht automatisch auf das Icon.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page