1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Media Player

Discussion in 'Software allgemein' started by bully0909, Jul 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bully0909

bully0909 Byte

Hi, ich hoffe ich bin hier richtig,:)
    ich kann auf einmal keine Video Clips, von Camera, über den Windows Media Player sehen. Ich höre zwar einen Ton, aber das Bild ist schwarz. Wenn ich die Camera abschließe und über die Camera sehen will, geht es auch nicht mehr. Also gespeicherte Videos gehen nicht und die, die auf der cam drauf sind auch nicht. Hab jetzt den Neuen,11, mit dem Vorgänger ging es auch nicht. Da ich von nix eine Ahnung habe, weiß ich jetzt nicht mehr weiter. Habe Windows Xp Sp2. Über eure Hilfe bin ich schon jetzt dankbar
    Conny
    :bahnhof:

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

@ bully0909

So, nun mal ganz in Ruhe, :bitte: ! :)

Also: der Windows Media Player (WMP) spielt keine Videos mehr ab, die Du mit einer Camera angefertigt hast?

Darüber hinaus kannst Du die Filme auch nicht mehr auf dem Bildschirm der Camera anschauen? :grübel:
    Falls letzteres zutrifft: wieso ist dann der WMP defekt?

Wenn Du anwortest, dann :bitte: in Ruhe, in ganzen Sätzen und thematisch sortiert in kleinen Absätzen.

Das liest sich leichter und sichert Dir am ehesten das Interesse der hiesigen Leser, sich mit Deinem Problem zu befassen.

- In welchem Dateiformat liefert Deine Camera die Filme ab?

- Welche Auflösung hast Du gewählt?

- Wie groß sind die Filme maximal?

- Die Anschlüsse zwischen Camera und WMP sind überprüft?

- Hast Du es schon einmal mit einem anderen Mediaplayer versucht?

Glück auf!
    Thor :)

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Verstehe ich auch nicht, jeder vernünftige Mensch würde da erstmal einen Defekt der Camera vermuten.. die hat zulange in der Sonne gelegen.. :)

4. bully0909

bully0909 Byte

Also,
    auf meiner Cam kann ich natürlich noch die Videos sehen, aber nicht mehr über den Pc. Bilder und Ton oder Musik geht ja, aber eben nicht die Videos. hat ja auch immer geklappt, nur jetzt nicht mehr. Einen anderen Player brauchte ich bis jetzt noch nicht. Sind auch immer nur Video Clips. Wie gesagt, Ton ist zu hören aber kein Bild. Wenn du mit Format AVI meinst, ist es das. Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt. Kann mein Kuddelmuddel selber nicht nachvollziehen, was ich da geschrieben hab, war schon zu spät. : )

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Okay, sind zwar nicht alle Fragen beantwortet, aber weiter...

- Habe ich richtig verstanden? => die avi-Datei startet im WMP, das Bild bleibt aber schwarz und es ist nur der Ton zu hören?

- Hast Du vor Auftreten des Fehlers irgendwelche Änderungen am WMP vorgenommen (PlugIns, Codecs)? Wenn ja, welche?

- Hast Du zufällig NERO installiert? Dann spiele die Videodateien mal im NERO-Mediaplayer ab. Nur um zu schauen, ob es an den Dateien oder wirklich am WMP liegt.

- Es gab keine Fehlermeldungen beim Überspielen der Dateien von der Kamera auf den PC (Anschlüsse, siehe #2)?

Der WMP 11 ist meines Wissens eine Beta-Version, aber wenn es zuvor schon nicht lief...

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Der 11'er ist eine Beta die man nicht in Produktivumgebungen installieren sollte. In absehbarer Zeit wird auch die Final in Deutschland wahrscheinlich nicht auf den Markt kommen (Kartellrechtsverfahren der EU gegen Microsoft).

7. bully0909

bully0909 Byte

so,
    hab mir jetzt ein AVI Codec runter geladen. Geht jetzt beim Windows Media Player. Weiß nicht warum der weg war. Weiß nicht mal was das ist. Hatte mir Nero installiert und probiert, da hatte ich Bild aber kein Ton, in der Hilfe sollte ich mir bei Problemen mit Bild oder Ton ein AVI Codec runterladen. Wie gesagt, der Media Player geht jetzt, aber Nero hat kein Ton. Ich geb mich damit erst mal zufrieden, außer ihr wisst woran das liegen kann. erst mal noch , Danke
    Conny

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page