1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows media player

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by nilsss, Nov 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nilsss

nilsss ROM

Hi,

ich habe mit einer videocam ein film aufgenommen.
    das format ist vob von film.dies kann ich leider nicht unter windows media player abspielen.hab den film dann ins mpeg konvertiert ,aber ich will mal wissen wie man trotzdem eine vob datei unter windows media player zum laufen bringt ohne es irgendwie zuverändern.
    hab schon in internet gesucht aber nichts gefunden
    danke in vorraus
    gruß nils

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Du musst einen Software-Player installieren, der einen mpeg2-decoder mitbringt, zB Powerdvd oder WinDVD.
    Oder du versuchst mal ffdshow. Das ist ein direct-show-Filter, der für die allermeisten Darstellungsaufgaben reichen sollte...

3. nilsss

nilsss ROM

aber irgendwie kann ich es immer noch nicht in windows media player anschaun,habe Powerdvd installiert und ich muss es unbedingt in windowas media player abspielen können

4. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Dann nehm den Mediaplayer-Classic, der kann das.

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...Schlag ins Wasser, mein Herr, denn:
    Tipp: installiere von >hier< das Plugin, das dir gefällt. Insbesondere mit dem DVD X Pack sollte es dann gehen...

6. nilsss

nilsss ROM

danke schön

7. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Wenn du deinen Senf nicht dazu geben kannst, bist du nicht glücklich, was?
    Dein Tipp war noch schlechter, alle DVD-Decoder auf deiner Seite kosten richtig was, umsonst ist da nichts.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page