1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Media Player

Discussion in 'Smalltalk' started by russbaer, Feb 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. russbaer

russbaer Kbyte

WIN7 prof. 64 bit

Guten Abend,nach Systemstart werden auf dem Desktop alle Original-Icons
    mit einem DINA 4 Seitenlogo dargestellt und beim aufrufen jeder installierten Software meldet sich der Windows Media Player und stellt fest, daß er die
    Datei nicht öffnen kann.
    Was hat das öffnen einer Datei mit dem WMP zu tun, der feststellungshalber
    in den Einstellungen auch nicht dazu favorisiert worden ist das zu tun.

Eine Reparatur hat nichts gebracht. Eine komplette Neuinstallation hat auch nichts gebracht. Die "Symptome" sind die gleichen geblieben.

Wer kann mir bitte helfen dieses Malheur zu beseitigen?
    Danke im Voraus.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was verstehst du unter einer "Reparatur"?
    Wie hast du die Neuinstallation gemacht?
    Dann befindet sich der Schädling vielleicht im MBR und auf einer anderen Partition als der Windows-Partition oder einem USB-Stick.

3. russbaer

russbaer Kbyte

Guten Morgen HNas2,
    1. Versuch:Reparaturversuch mit bordeigener WIN Funktion
    2. Versuch: Mit Original System CD neu installiert

Aber Dein Hinweis wg. eines Schädlings auf dem USB Stick könnte zutreffen wobei festzustellen ist,daß mein Bekannter mittels dem WMP Musikdateien auf einen n e u e n Stick kopieren wollte.
    Aber dann hätte Avira (Vollversion) doch Alarm schlagen müssen?! :confused:
    Gruß

4. russbaer

russbaer Kbyte

Hnas2
    Ergänzung: Ich werde aufgrund Deines Tipps jede Partition mit Avira prüfen lassen.
    Danke nochmal

5. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Klingt ziemlich ungewöhnlich, dass das Problem dann immernoch besteht.
    Avira hätte Alarm schlagen müssen, wenns an einem Schädling liegen sollte. Wobei man ja nicht genau weiß, wie Du Avira konfiguriert hast ;)

6. russbaer

russbaer Kbyte

Hallo schwarzm.
    ja es ist bestürzend was es alles an Unerklärlichem gibt.
    Avira habe ich mit mittlerer Sicherheit konfiguriert.
    Was mich so irritiert ist, daß immer der WMP die Programme öffnen will aber nicht kann, weil immer ein ...ink Datei fehlt!
    Ist mir unerklärlich, vor allem daß eine komplette Neuinstallation!!! des Betriebssystems nichts gebracht hat. :aua:

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und du hast eine richtige Neuinstallation vorgenommen? Inklusive Löschen der bestehenden Partitionen und Neuerstellen für die Windows-Partition?

8. russbaer

russbaer Kbyte

Guten Abend Hnas,
    nein, so nicht wie beschrieben.System Cd rein und neu installiert.Ich mein(t)e
    damit wird alles überschrieben und der Virus ist weg. :(
    Gruß

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Damit hast du keine Neuinstallation gemacht, du hast eine Reparatur-Installation versucht. Die stellt aber nur die Systemdateien wieder her, die übrige installierte Software, also auch deine Viren, sowie die Einstellungen bleiben erhalten.

10. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Das ist nicht der Fall. Wenn es ein Virus ist, dann kann er auf die Tour nicht weg sein. Eine saubere Neuinstallation ist hier beschrieben.

11. russbaer

russbaer Kbyte

Guten Morgen,
    danke für die Hilfeversuche. Mein Bekannter soll sich selbst um seine selbst verursachten Probleme (dubiose Seitenaufrufe) kümmern.
    Servus :o

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page