1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows-Media-Player

Discussion in 'Software allgemein' started by gns180, Mar 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gns180

gns180 Kbyte

Sobald ich den Windows-Media-Player 7.01 starte versucht er eine Verbindung zum Internet aufzubauen, obwohl ich jedes Mal im Menu Datei den Punkt off-line arbeiten aktiviere.
    Das Problem trat plötzlich auf, ich weis nicht woran das liegen kann?

Hat jemand einen Tipp, wo ich den Verbindungsaufbau dauerhaft deaktivieren kann?

Danke Klaus

2. PCWelt-Freundchen

PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

Das Prob mit der Einwahl hatte ich auch, aber mit den Einstellungen war es weg. Eigentlich reicht es schon, den Codecdl und die Medienseite zu deaktivieren.

3. gns180

gns180 Kbyte

Habe genau diese Einstellungen

Codedownload deaktiviert, aber er versuchts immer wieder :-(

Werde halt mal mit der Firewall eingreifen müssen.

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

@H.J.,
    ja der ist wirklich gut und wird auch überall gelobt, vorausgesetzt du hast die richtigen Codex, aber das Problem hat man mit MP auch. Findest du hier: http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_193778.html
    @frederic,
    wie deaktiviert man das Update, ich kriege den Punkt nicht weg. Steht bei mir auf 1 Monat.
    Gruß mr.b.
    [Diese Nachricht wurde von mr.b. am 22.03.2002 | 16:18 geändert.]

5. H.J.

H.J. Byte

ZoomPlayer sagt mir nix, ist der gut?
    Wo kann man den downloaden?

MfG
    Holger

6. Bamm-Bamm

Bamm-Bamm Kbyte

Extras/optionen/player Häkchen weg bei:
    Automatischen Codecdownload (heimweh)
    Internetside die eindeut... (das Scheunentor zu deiner Festplatte)
    Automatischen Lizenenzerwerb... (mhh??)
    Player auf Medienseite starten (garantierter Internetzugriff)

Dann sollte eigentlich ruhe sein. Sollte, is aber nicht. Bei mir hat heute trotz dessen, wie auf Stichwort, das setup_wm.exe auf das Internet zugegriffen.

Sicherheitspatch für Versionen 6.4-7.1 (7.1=7.01) vom 27. November 2001 schon aufgespielt (791kb)?
    wm308567.exe

mfg
    Raphael

7. frederic

frederic Halbes Megabyte

Wahrscheinlich hilfts, wenn du die automatische Update-Funktion sowie den Rechteerwerb deaktivierst. Wahrscheinlich ist gerade mal wieder Zeit zum Heimtelefonieren (pardon, Updatesuchen und Rechteprüfen). Die Firewall bekommt außerdem eine Regel, die den Netzzugriff erst nach Erlaubnis erteilt.

Wenn du den MediaPlayer im Netz verwenden willst, solltest du jeweils nur die benötigte Adresse freischalten. Ist zwar etwas lästig, aber du bekommst dann auch mögliche Abwege zu M$ oder sonstwohin mit.

Gruß
    frederic

8. mr.b.

mr.b. Megabyte

Wenn du auf den W-MP angwiesen bist (stream-videos im Netz), soltest du in Optionen, Player alles wegnehmen,(auch updates und Codecsuchen) was wegzunehmen ist. Es soll auch einen registryeingriff geben, um das zu verhindern, fällt mir aber im Moment nicht mehr ein.
    Wenn du auf den MP verzichten kannst, empfehle ich für Video den ZoomPlayer und für audio Winamp. Die greifen nicht so tief ins System ein.
    außerdem den MP mit einer firewall blockieren.
    Gruß mr.b.

[Diese Nachricht wurde von mr.b. am 22.03.2002 | 14:12 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page