1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Media Player

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Hilikus, Apr 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hilikus

Hilikus Kbyte

Hallo erstaml!

mein WMP will nichts mehr abspielen, was mit Videos zu tun hat. Hab auch schon bei win Update alles probiert, hab komplett deinstalliert und neu installiert. Geht nix. Weiß jemand rat? Oder weiß jemand einen anderen Player, der WMVs abspielen kann?
    Thx

P.S. Windows 2000 (englisch)
    Installierte Player:
    Winamp 5
    VLC
    Quicktime

2. bond7

bond7 Megabyte

@Hilikus

doch, es ist ein codec-problem .
    wegen der verknüpfung auf VLC ist ganz einfach, klicke die datei *.wmv (windows media video) mit der rechten maustaste an -> eigenschaften -> öffnen mit -> ändern -> neu applikation suchen -> VLC .....und immer fein OK drücken.
    falls das beim ersten mal nicht funktioniert -> reboot
    aber was mich noch mehr verwundert, warum nutzt du ein englisches windows ?

3. Hilikus

Hilikus Kbyte

Ja der COdec wird nicht das Problem sein. Wie kann man den Mozilla dazu kriegen, wenn ich eine WMV File anklicke, weder den WMP zu nehmen, noch mir eine blöde kryptische TExt Seite zu öffnen, sondern den VLC zu nehmen?

4. Gast

Gast Guest

5. Hilikus

Hilikus Kbyte

@bond7
    Das Problem ist, dass ich es nicht peile, Mozilla mitzuteilen, dass wenn ich eine WMV File anklicke, er beispilesweise den VLC nehmen soll zum öffnen, sondern automatisch den WMP öffnet, der Problem mit folgender Signatur bringt:
    "AppName: wmplayer.exe AppVer: 9.0.0.2980 ModName: mmswitch.ax
    ModVer: 0.9.4.0 Offset: 00004e86"
    Vielleicht kann damit jemand was anfangen oder mir kurz mitteilen, welcher Player die WMV Files gut abspielt (ab und zu bringt VLC nämlich nur Ton) und wie ich meinen Browser dazu kriege, den WMP nicht zu öffnen?
    thx

6. bond7

bond7 Megabyte

@ Hilikus

welches dateiformat willst du denn abspielen mit dem WMP ? es gibt tonnenweise andere software im netz womit man auch alle medienformate abspielen kann.

7. Hilikus

Hilikus Kbyte

Sagte doch bereits im ersten Posting, dass ich alle verfügbaren windowsupdates druff hab

8. Gast

Gast Guest

mit Windows Update :D

9. Hilikus

Hilikus Kbyte

Also das mit dem Doppelposting tut mir sorry. Wusste einfach nicht, in welchen Thread das richtig gehört und hab vorsichtshalber in zwei gesetzt.
    Zum Thema:

Eigentlich hab ich die aktuellste Version des Media Players, dachte ich zumindest. Gibts eine Möglichkeit das herauszufinden und wie kann ich dann den aktuellen Player kriegen?
    thx

10. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Warum ein DOPPELPOSTING ?

Sie sind hier nicht gern gesehen und widersprechen auch den Regeln #6

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das Doppelposting habe ich gelöscht - den Link auf die passende Regen hast du ja schon bekommen
    ----------------------------

Möglicherweise sind die wmv im Codec in der Version 9 codiert und du hast einen zu alten Media Player

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page