1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Media-Player

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by tscharli, Aug 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tscharli

tscharli ROM

Seit kurzem tritt bei mir beim Media-Player folgendes Problem auf:
    Nach dem Start einer CD folgt die Fehlermeldung:"windows-Media-Player hat ein Problem erkannt und muss beendet werden."
    Leider half kein Neustart und auch nach dem Senden eines Problemberichts trat keine Besserung ein. Kann mir jemand dazu einen Rat geben? Dankeschön.

2. AlexG

AlexG Kbyte

probier mal, ob die dateien des Media players noch dieselben sind wie auf einem neu installierten Rechner(vergleichen mit freunden)
    oder aber ein Update des Media players könnte helfen. (irgendein hotfix)
    Wie startest du die CD überhaupt? versuch mal, den MP zuerst zu starten, und dann auf das Register Audio zu gehen (links)
    ich denke das ist sinnvoller als gleich eine mühsame Neuinstallation vorzunehmen
    Ansonsten antworten!!

3. Bilzi

Bilzi ROM

Hallo tscharli,

ich habe von einem Freund (er ist PC Fachmann) einen guten Rat bekommen. Bevor man lange nach dem Fehler sucht, soll man mit der Windows CD besser alles noch einmal installieren. Das habe ich auch gerade gemacht, da bei mir beim Beenden von XP die Anwendung explorer.exe nicht mehr reagierte .....
    Solltest du hier nicht noch einen besseren Tip bekommen (kann ja sein) so probiere es einmal aus. Viel Glück beim Abenteuer Windows XP!!!

Gruß Bilzi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page