1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows MediaCenter kompatible DVB-S Karte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by E6850, Jul 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. E6850

E6850 Kbyte

Hi
    da ich von DVB-T langsam die Nase voll habe, suche ich, wie der Titel schon sagt, eine möglichst günstige DVB-S Karte, die im Windows 7 Media Center funktioniert.
    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)

2. 1. was heißt "günstig"?
    2. was hältst du vom DVB Viewer, statt Windows Media Center?

Ich stand vor einiger Zeit vor der gleichen Frage wie du, welche DVB-S Karte soll ich nur nehmen?

Meine Wahl fiel auf die "Hauppauge WinTV NOVA-HD-S2", und muss sagen dass ich sie nicht empfehlen kann.... habe sie nach einer Woche Ärger zurückgeschickt......
    Wenn du dich mal in verschiedenen Foren, Testberichten, Bewertung umhörst dann wirst du feststellen, dass die "Technisat SkyStar HD2" fast überall am besten abschneidet....

Wenn ich den Versuch mit einer DVB-S Karte nochmal wagen würde, dann würde ich die Technisat Skystar HD2 bestellen.

Herstellerseite:
    http://www.technisat.de/indexe33d.html?nav=PC_Produkte,de,76-215

Testbericht:
    http://www.testberichte.de/p/technisat-tests/skystar-hd-2-testbericht.html

Shops:
    http://geizhals.at/deutschland/a309639.html

3. E6850

E6850 Kbyte

Erstmal vielen Dank für die ausführliche antwort!

Also günstig heisst hier so billig wie möglich.

Mit dem DVB Viewer könnte ich mich auch anfreunden.

Aber bei der Karte bin ich mir noch nich sicher... ich wüsste nich was ich mit ner HD Karte anfangen soll, da die ja eh kein HD+ kann.
    Und auf die Tagesschau in HD kann ich verzichten.
    Ich hab mal geguckt für mich würde eigentlich die Sky Star 2 völlig ausreichen.

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Also 1. Hast Du nen SAT Anschluß ?
    2. Hast Du ein extra Anschluß für die SAT Karte ?
    (Satkabel kann man nicht einfach durchschleifen , und alle Sender sehen wollen)
    3. DVB VIEWER ist schon die bessere Wahl (die TE liegt den Technisat Karten eh bei , und wenn's einem gefällt , gibt's für 15,-Euro die Pro Version
    4. Warum sollte die HD Karte kein HD+ können ?
    Sowohl der Star 2 (die kann natürlich kein HD) als auch der HD2 liegt ein Einschub für ein CAM Modul bei .
    5. Die Frage STAR2 oder HD2 (Kosten) stellt sich doch nur , wenn du nicht irgendwann doch mal HD sehen willst (Gibt ja nicht nur ARD,ZDF an öffendlich Rechtlichen ,die zur Zeit schon HD ausstrahlen)

MfG T-Liner

5. E6850

E6850 Kbyte

Also für sat ist alles vorbereitet und funktioniert auch. Fehlt eben nurnoch die Karte.
    Kann ich bei der HD 2 denn wirklich in HD+ sendende Sender wie z.b. rtl in HD empfangen?
    Wenn ja, dann nehme ich auf jeden Fall die HD2.

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Sorry . Anscheinend war ich zu voreillig.

1 . Liefert Technisat bei der HD2 keinen kostenlosen CI Schacht mehr mit . (Selber hab ich immer bei der SKYSTAR2 und der CABELSTAR HD2 einen mitbekommen , deshab war ich davon ausgegangen , das dem auch bei der SKYSTAR HD2 so ist.)

2. Hat sich Technisat noch immer nicht mit HD+ geeinigt , und deshalb nicht die Firmware für den CI herrausgegeben.
    Deshalb läuft HD+ nur auf der SKYSTAR HD2 anscheinend nur mit einem bestimmtem CAM Modul , und dadurch wird's dann doch teuer .

MfG T-Liner

7. E6850

E6850 Kbyte

Von was für Preisen sprechen wir denn dann?

Ich war anfangs davon ausgegangen, dass HD+ am PC garnicht möglich ist. Wenn das doch gehen sollte, wäre ich auch bereit mehr dafür auszugeben, wobei ich immernoch am überlegen bin, ob HD bei einem 24" Bildschirm wirklich nötig ist.

8. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Darf ich hier nicht schreiben , wie es geht.
    Googel hilft .
    Wie wär's dort mit einer Anfrage , ala : SkyStar HD2 mit HD+

MfG T-Liner

9. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page