1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows mehrmals installieren

Discussion in 'Smalltalk' started by TheDarkness, Jun 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe mir einen Neuen Computer gekauft. Da war Windows Vista bei. Ich habe meine Festplatte ein Zwei partitionen unterteilt. Darf ich Windows jetzt noch ein zweites mal, also auf der zweiten partition installieren?
    Es ist ja immerhin der selbe computer...

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja, das darfst du.

3. Ich hab mal beim Support angerufen, wegen der Aktivierung. Und da hab ich auch mal nachgefragt, und die meinten, ich dürfte das nicht. Wolln die mich nur dazu bringen, dass ich denen nochmal Geld in den Rachen werfe, oder sollte sich TheD0CTOR geirrt haben?

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was genau hast du denen erzählt und was hat der Support geantwortet?

5. Ich habe mit dieser Person gesprochen um mein Vista zu aktivieren, das schon beim Rechner dabei war - Also OEM, oder SystemBuilder.
    Nach der Aktivierung hab ich nachgefragt:

"Darf ich das Windows auch noch ein zweites mal auf dem selben Computer Installieren?"
    "Auf einer zweiten Partition, oder was?"
    "ja."
    "Nein das dürfen Sie nicht."

Ich kann jetzt nicht beschwörn, obs wortwörtlich so war, aber 100% sinngemäß.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die Support-Person hat sich geirrt. Da du die parallelen Installationen ja nicht gleichzeitig verwenden kannst, dürfen sie zeitgleich vorhanden sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page