1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Meldung : Ihr Product Key ist ein Volumenlizenzschlüssel !! Was jetzt ??

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by gore-tex, Oct 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gore-tex

gore-tex Byte

Hallo Forum,

ich weiß was diese Meldung bedeutet (habe gegoogelt) ein Freund von mir hat seinen Pc in China gekauft da war auch Windows normal drauf, dann war seine Festplatte kaputt -> ein bekannter Informatiker hat neues Windows installiert. Heute kam dann diese Meldung, dass sein Windows eine Fälschung sei oder so ähnlich und dass sein Schlüssel ein Volumenlizenzschlüssel sei. Dann war sein Desktop-Hintergrundbild weg und jedesmal wenn ich ihn neustarte passiert das gleiche wieder. Was passiert jetzt mit seinem PC ?? Geht er jetzt kaputt ?? Krieg ich jetzt Strafe ?? ?!?!?!

LG

gore-tex

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Kauft euch Windows und setzt den Rechner neu auf.

3. Sele

Sele Freund des Forums

Nein.

Nein.

Es ist übrigens ziemlich lustig, wenn zunächst von einem Freund die Rede ist, der den PC gekauft haben soll, und dann in der Ich-Form die schlimmsten Horrorszenarien angenommen werden.

Last edited: Oct 2, 2009
  4. gore-tex

gore-tex Byte

DAS weiß ich auch ! Ich will aber wissen was das für Folgen hat weil ich ja nichts falsch gemacht habe....

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hat keine Folgen. Kannst dich wieder beruhigen. ;)

6. gore-tex

gore-tex Byte

Warum ? ICH habe doch wirklich nichts falsch gemacht ! @Sele

7. hans10

hans10 CD-R 80

... was biste denn so hektisch?.

Microsoft hat eine illegale Version festgestellt und verweigert den Support.
    Als Zugabe hat Microsoft das Windows unbrauchbar gemacht.

Nicht mehr und nicht weniger.

... haste den schom mal gefragt?
    Was sagr er dazu?

Last edited: Oct 2, 2009
  8. gore-tex

gore-tex Byte

Also mein Kumpel war heute Mittag bei ihm und er hat gesagt er könne da so nichts machen und er solle seine CD suchen und das Windows neu installiern. Die CD liegt in China und da kommt er erst in den nächsten Ferien wieder hin.

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

klebt denn irgendwo an dem PC ein Lizenzaufkleber (CoA) oder hast Du den sonstwo zur Verfügung?

10. hans10

hans10 CD-R 80

... wie heist es so treffend,
    "Nicht gesicherte Daten sind verlorene Daten"
    Ein Image vom Betriebsystem ist in einem solchen Fall von Vorteil.

Was ich nicht verstehe,
    warum hast du die Hosen so voll?
    ... hat jemand etwas anderes gesagt?

11. gore-tex

gore-tex Byte

Ja weils in so Foren fast unmöglich ist etwas für Freunde zu fragen weil jeder denk der "Freund" ist jemand selbst. Aber ich kauf mir wohl kaum einen Laptop in China wär ja auch dumm ohne die Sprache zu können.

Ja da klebt so ein Aufkleber auch mit Code aber da ist ja das Problem, die Festplatte war kaputt und dann eben wie gesagt neues Windows drauf dazu passt nätürlich der key der auf dem Aufkleber ist nicht.

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... dazu passt nätürlich der key der auf dem Aufkleber ist nicht.

sagt wer? außer der Key ist für Home und Pro ist installiert - oder umgekehrt!

13. gore-tex

gore-tex Byte

Der passt ? Ja dann ist doch gut :D Kann ich den jetzt wo eingeben ??

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Nö, kannst Du nicht! :D - aber Dein begnadeter Informatiker sollte den bei der nächsten Installation verwenden (oder nach der Inst. darauf ändern) und auch bei M$ aktivieren!

15. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ist mir durchaus bekannt, aber wie soll er das beim jetzigen Zustand des Systems noch ausführen? :nixwissen

17. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...die vom Genuine Advantage Notification Patch eingeschleppte dll über ein externes System löschen?

18. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:auslach: na dann erklär das mal hier - ich setz mich derweil auf den Balkon und schau mir an, wie Du [​IMG] kriegst! :D

19. gore-tex

gore-tex Byte

Und jetzt nochmal für Dummies :D

20. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

... das mit dem Balkon ? .... :jawohl:

Sichere deine Daten, besorge dir eine passende Install CD zur Version und
    installiere das System einmal komplett neu mit dem COA des Rechners.
    Danach gehst du zu dem Kollegen Informatiker und unterhälst dich mal freundlich mit ihm .... [​IMG]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page