1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows messenger Videokonferenz

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by dor642, Dec 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dor642

dor642 Byte

Hy leute hat irgendjemand ne ahnung wie ich mit dem messenger von windoof XP ne videokonferenz machen kann ???
    Kamera habe ich angeschlossen aber ich bekomme kein bild, weder von mir noch von meinem gegenüber.
    Die Funktion Video Bild in Bild kann ich nich anklicken, da sie nicht hinterlegt ist ?????????????
    Mit videolivemail kann ich aber z.b. arbeiten nur nicht im messenger ???
    Bin für alle tips dankbar :)
    Mfg Marcus

2. dor642

dor642 Byte

Servus,
    danke für deinen Tip, :)
    Die idee mit dem Firewall war goldrichtig !
    Seit ich zonealarm vor dem Aktivieren der Kamera deaktiviere geht es :)
    Absolut genial, so übers Internet zu telefonieren und dann auch noch mit Bild :))
    Also nochmals Danke für deinen TIP

Mfg Marcus

3. mbroko

mbroko Kbyte

Hi,

hast Du eine Firewall aktiviert? Z.B. Zone Alarm mit der hatte eine Freund auch Probleme. Falls Du mit Norton arbeitest musst Du die -Internet Security für den Messenger zulassen. Die letzte Möglichkeit, welche mir einfällt könnte die Verbindungsfirewall sein, die in Win XP eingebaut ist. Die kannst Du unter der jeweiligen Verbindungseinstellung unter den Eigenschaften => erweitert abstellen.
    Dann sollte es eigentlich funzen. Auch die Bild in Bild-Funktion. Lasse aber vorher mal den Assistenten laufen um zu sehen, ob die Cam unter dem Messenger läuft. Wenn das geht kann es eigentlich nur an der Firewall liegen.
    Gruß und frohe Weihnachten
    Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page