1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Messenger

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Edigegus, Mar 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Edigegus

Edigegus Byte

Hallo,
    hat jmd. Ahnung, wie ich den Windows Messenger unter Win XP entfernen kann. Habe ihn zwar deaktiviert, aber bei jedem Einsatz von Outlook wird er trotzdem gestartet. Lästig!!!
    Eine Deinstallationsroutine gibt es nicht, und einfach aus dem Ordner Programme löschen, sollte man wohl auch lieber lassen...

WEr hat eine Lösung, bzw. wie kann ich den Messenger am Starten hindern???

Danke
    Stefan

2. MTrebuko

MTrebuko Kbyte

.... von hier vielleicht ... ;-)

http://www.tek-tips.com/gfaqs.cfm/spid/779/sfid/1380

Grüße

MT

3. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Hi Edigegus!

Vielleicht hast du etwas falsch gemacht?! Bei mir wird der Messenger nicht mehr geladen, wenn

1. Im Messenger selbst "Dieses Programm ausführen, wenn Windows gestartet wird" deaktiviert ist UND
    2. Im Outlook "Instantmessaging in Outlook aktivieren" deaktiviert ist.

Probier\'s mal aus. Bei mir wird der Messenger nur noch bei Gebrauch über das Startmenü gestartet und funktioniert einwandfrei.

Ultra

Sehe gerade, dass du es schon hinbekommen hast... so wäre es aber besser gewesen, da du den Messenger leichter starten können hättest, falls du ihn doch mal gebraucht hättest. ;-)
    [Diese Nachricht wurde von Ultrabeamer am 26.03.2002 | 10:45 geändert.]

4. abtodate

abtodate Byte

Hallo Michael,

kann ich dir nicht mehr genau sagen, aus irgendeinem englischsprachigen Forum.

Hatte das gleiche Problem und wurde den Messenger über die "Standard-Lösung" (in der sysoc.inf sichtbar machen und anschließend deinstallieren) nicht los. Über den Aufruf rundll32 xxx klappte es dann sofort.

Hatte es mir notiert, weil ich eine Weile suchen mußte...

Gruß
    Ralf

5. Edigegus

Edigegus Byte

Hallo Ralf,
    durch den Tipp von "007" konnte ich den MS Messenger ENDLICH zum schweigen bringen...

Warum Dein Rat bei meinem Not(e)book nicht funktioniert hat, keine Ahnung!

Dennoch vielen Dank für Deine Hilfe und vor allem die schnelle Antwort!

Grüße
    Stefan

6. abtodate

abtodate Byte

Hallo Stefan,

??? das verstehe ich nicht, hat bei mir einwandfrei funktioniert - dann weiß ich auch nicht weiter...

Gruß
    Ralf

7. Edigegus

Edigegus Byte

Hi Species 007,

danke für den Tipp, seit dem in der PC-Welt mal eine falsche DAtei der Heft-CD beilag, die ohne Nebenwirkungen den IE 5.0 von Win 98 entfernen sollte, bin ich diesbezüglich seht vorsichtig geworden. Hat mich damals ein ganzes WE gekostet...

Scheint aber funktioniert zu haben!

Danke und noch eine schöne Woche!
    Stefan

8. Edigegus

Edigegus Byte

Hallo Ralf,
    der Befehl in der Eingabeeinforderung wird zwar akzptiert, aber irgendwie hindert es MS MEssenger nicht, beim Start von Outlook ebenfalls geladen zu werden.
    Es muß doch eine Möglichkeit geben, oder nicht?!? :(

Stefan

9. abtodate

abtodate Byte

Hallo Stefan,

zur kompletten Deinstallation gibst du an der Eingabeaufforderung ein:

RunDLL32 advpack.dll,LaunchINFSection %windir%\INF\msmsgs.inf,BLC.Remove

wobei du %windir% mit deinem Windows-Verzeichnis ersetzt.

Gruß
    Ralf

10. Edigegus

Edigegus Byte

Hi Ultrabeamer,
    leider bringt genau das nichts! Obwohl deaktiviert, lädt der Messenger in den Speicher.

Trotzdem Danke!

Stefan

11. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Deaktiviere doch einfach Instant Messaging in Outlook unter Extras - Optionen - Weitere.

Ultra

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page