1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Millenium Installation startet nicht..

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by tadlos, Jan 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tadlos

tadlos Kbyte

Hallo,

ich versuche schon seit Weihnachten auf einen alten 800 Mhz Rechner Windows Millenium zu installieren, doch leider erkennt er meine CDROM nicht. Ich habe im BIOS schon die Bootreihenfolge geändert, doch wenn icih ihn denn starten will, sagt er das keien CDROM vorhanden ist.

Liegt ess vielleicht am Laufwerk?

SG Stefan

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Kann gut sein, dass es an deinem Laufwerk liegt. Schon älter? Veträgt sich nicht mit der gebrannten CD?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Schon mal versucht mit einer MS-DOS Bootdisk mit integrierten CD-ROM Treiber zu booten und das Setup manuell aufzurufen?
    Bootdisk kann man bei http://bootdisk.com/bootdisk.htm runterladen.

4. Iwan

Iwan Kbyte

Liegt bestimmt an der CD. Ich rate zudem zu Windows 2000 Professional, das läuft auf Deinem 800er wie eine Rakete.

5. tadlos

tadlos Kbyte

Hallo,

ja das mit der Bootdisk habe ich schon ausprobiert.
    Jetzt habe ich aber das Problem,
    dass ich sogar in Windows nicht auf das Laufwerk zugreifen kann.

Er sagt mir immer, dass keine Diskette drin ist, obwohl eine drin ist.

SG Stefan

EDIT: Ich habe jetzt mithilfe von XP eine Startdiskette erstellt (Rechtsklick aufs Diskettenlaufwerk/Formatieren/MS-Dos Startdiskette erstellen)
    Wenn ich jetzt mithilfe der Diskette starten will, steht da immer:

DRIVE NOT READY
    Insert BOOT diskette in A:
    Press any Key when ready

Oder habe ich das Diskettenlaufwerk nicht richtig angeschlossen?
    Ich habe einmal das breite graue Kabel dran. Und dann habe ich das Stromkabel noch angeschlossen. Mehr muss da doch nicht ran oder?

Gruss Stefan

6. tadlos

tadlos Kbyte

Soo ich habe jetzt bemerkt, dass das Diskettenlaufwerk tatsächlcih kaputt ist.

Jetzt habe ich erstmal ein altes eingebaut und da tut sich wenigstens was. (Also macht Geräusche und er läd auch irgendwas.)

Aber wenn ich jetzt die Startdiskette einlege kommt ein Fehler:

Disk I / 0 Error
    Replace the disk and then try again

Irgendwie sowas.. Weiß einer was das heisst?

Ich habe jetzt im Moment nur eine Festplatte und das Diskettenlaufwerk angeschlossen.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Lesefehler - Disk defekt, Kabel defekt, Motherboardkontroller defekt, Diskettenlaufwerk defekt

8. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Hallo Deoroller, das klingt ja beinahe so, als ob da nichts mehr geht. Meinst du dass wirklich so? In einem ähnlichen Fall hatte ich das Datenkabel falsch angeschlossen.

Gruß Werner

9. Eric March

Eric March CD-R 80

Gehen wird da wohl schon was - aber du wirst gewiss die genannten Verdächtigen abklappern müssen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page