1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows millennium installieren ohne formatieren...

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by R.M., Apr 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. R.M.

R.M. Byte

hallo zusammen
    habe ne kurze frage!!
    ich habe gerade win 98...
    kann ich windows millenium darüber inst. ohne den pc zu formatieren??????

habe noch eine zusätzliche frage...
    ist windows millenium und windows 2000 das gleiche??
    wenn nicht welcher ist besser??!?

DANKE im voraus

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

3. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

NEIN!!!

WinME ist für zu Hause besser.
    Win2000 ist sicherer als WinME. Dort kannst du auch die Platten auf NTFS formatieren und dann hast du die sichere Benutzerzugriffsverwaltung.

Zu 1.:

CD rein, installieren ;)
    fertig!

Gruß
    schwarzm

4. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Windows ME??? Blos nicht!!!
    Windws 2000 kam Ende 99 raus. Schon bei der Presentation stürzte es ab... :D
    Aber die Zeiten haben Sich geändert! Mitlerweile ist das SP4 dafür raus, und damit ist es besser als XP und viel durchschaubarer! Seine Stabilität ist fast mit Linux vergleichbar!
    Zu ME: Es wurde Anfang 2000 veröffentlicht - mit der Oberfläche von Windows 2K (2K=Kilo=Tausend:2000) es hatte ein paar neue Funktionen, wie z.B. die Systemwiederherstellung und den MediaPlayer7. Der Knackpunkt aber war, dass der Kernel noch praktisch der gleiche wie in Windows 98 war, und der die Oberfläche und die Zusatfunktionen einfach nicht verkraftet. Selbst mit allen aktuellen Internet-Updates ist es so stabiel wie Windows 95b! ME wurde für Home-Computer entwickelt - für Spiele und Multimedia. 2000 für das Büro und den Server. Aber mit den aktuellen Updates ist es unter allen Windows-Systemen (zumindest für mich) die erste Wahl! Einzig die neuen Microwürg Programme, laufen nicht mehr drauf. (Z.B. MP10) Aber sonst ein multimediales geniales Spitzensystem! Und: Es brauch nur ein bisschen mehr Power als 98 - und ist damit auch auf alten Computern mit einer supergeschwindigkeit einzusetzen. Erinnert sogar an Zeta!

Zu ME: Meine CD lässt sich nur als Neuinstallation betreiben, aber nicht als Update. Nimm 2000 Pro.
    (Übrigens: 2000 Home war auch mal angedacht, aber nach den damaligen Verhältnissen was es beihnahe unmöglich ein multimedia-Ding daraus zu machen. So wurde in aller Eille 98 ein bisschen restauriert und es entstand ME.)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page