1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Movie Maker Codec?

Discussion in 'Software allgemein' started by raikon, Apr 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. raikon

raikon Byte

Hallo, ich wollte eine stelle aus einem viedo das ich auf dem pc habe rauschneiden. beim importieren zeigt mir der windows movie maker an er müsse einen codec herunterladen und installieren... also habe ich das unter optionen eingestellt (codecs automatisch herunterladen), danach hats aber immer noch nicht funktiotniert -.- es handelt sich dabei um eine normale .avi datei, wisst ihr wie ich die da reinbekomme (was zum teufel ist ein codec?!)

vieln dank im voraus!

2. Sele

Sele Freund des Forums

AVI ist ein Medien-Container, in dem sich verschiedene Codecs verbergen können. Also nichts von wegen "normale AVI". Welcher Codec im konkreten Fall vorliegt, verrät Dir GSpot.

Übrigens eignet sich der MovieMaker nicht wirklich zum Schneiden. Wesentlich besser (und ohne Neukodierung) ist da Virtual Dub (Option "Directstream Copy" benutzen, um ein Neukodieren zu verhindern).

3. Xerye

Xerye Byte

Hi,

installiere das K-Lite Codecpack.
    Starte dann den PC neu und versuch nocheinmal im WMM die Datei zu bearbeiten.

Das Codecpack enthält eigentlich alle Codecs, die man so braucht, die wichtigsten und am meist verbreitetsten.
    Und ist gratis :)

Mfg

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Befolge denn Rat von Sele, denn er hat wirklich Ahnung davon, da machst nichts falsch.

Gruß
    neppo

5. raikon

raikon Byte

also den post von sele habe ich zu 90% net verstanden und nachdem ich das gemacht habe was im zweiten post beschrieben wurde hat es immer noch nicht geklappt, ich poste einfach mal die fehlermeldung, vllt hilft das ja weiter.

Die Datei 'G:\Serien\Scrubs\Staffel 05\Scrubs S5E21 - Mein gefallenes Idol.avi' kann nicht importiert werden, da der zur Wiedergabe der Datei erforderliche Codec nicht auf Ihrem Computer installiert ist. Wenn Sie bereits versucht haben, den Codec zu downloaden und zu installieren, schließen Sie Windows Movie Maker und starten Sie das Programm neu, um anschließend erneut zu versuchen, die Datei zu importieren.

6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Wenn Du die Staffel nur abspielen möchtest, nimm denn VLC Player.

Gruß
    neppo

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

GSPOT runterladen, starten, Datei einladen und den angezeigten Codec runterladen+installieren.
    Alternativ gleich mit dem Universalcodec ffdshow probieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page