1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Movie Maker Datei auf DVD-Player abspielen?!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Joane, Jan 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joane

Joane ROM

Hallo Leute!
    Ich bin ziemlicher Anfänger in Sachen Videobearbeitung und hätte nun einige Fragen. Zuerstmal habe ich eine kleine Handycam (Sony Mini DV) und habe meinen Film auf den Computer gebracht. Danach habe ich es mit Windows Movie Maker bearbeitet (Musik, Bilder usw.) Meine Frage wäre nun, ob ich die Datei bzw. das Projekt auf eine DVD brennen kann um es mir auf einem DVD-Player anzuschauen. Habe Folgendes Brennprogramm: Nero 7 Essentials
    Bitte helft mir und danke schonmal!
    LG Joane :bussi:

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

In welchem Format bekommst du die Filme auf den PC?
    Der WMM ist hierfür (Video-DVD) das falsche Programm, da es nur wmv-Dateien erzeugen kann, mit denen kein DVD-Player was anfangen kann.

Schau lieber mal bei Sele vorbei, oder lad dir bei Magix eine Testversion.

3. Joane

Joane ROM

VLC media file (.avi)... steht bei Eigenschaften, so kommen sie auf den PC... und was sagt mir das nun? :o

4. Sele

Sele Freund des Forums

In der Einleitung auf meiner oben bereits verlinkten Homepage steht die Antwort.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page