1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Movie Maker Filmveröffentlichung

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by pads80s, Jun 7, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pads80s

pads80s ROM

Hallo,

ich habe ein Problem damit, meinen Film (aneinandergefügte AVI-Videoclips, mit Audio) zu veröffentlichen. Ich bin mit meinem Projekt eigentlich fertig, und klicke auf "Veröffentlichen auf diesem Computer, dann gebe ich Filmtitel und Qualität ein, und klicke dann auf Film erstellen. Nachdem die ersten ca. 20-35% erstellt sind, zeigt mir der Movie Maker folgende Fehlermeldung an:

"Filmveröffentlichung kann nicht abgeschlossen werden

Windows Movie Maker kann den Film nicht am angegebenen Ort veröffentlichen. Vergewissern sie sich, dass die im Film angegebenen Originalquelldateien und der zum veröffentlichen bestimmte Veröffentlichungsort noch verfügbar sind und dass genügend freier Speicherplatz zur Verfügung steht, und versuchen sie es anschließend erneut."

Ich habe keine Dateien verschoben oder umbenannt, genügend Speicherplatz ist auch vorhanden.

Ich habe mein Projekt abgespeichert, und unter einem anderen Namen nochmals das selbe Projekt völlig neu erstellt, es kam die gleiche Fehlermeldung nochmals.

Zur Info: Der Film sollte ca. 8 Min lang sein, ca 30-50 Videoclips, verschiedene Auflösungen, jedoch alle im AVI-Format. Ich habe einen Windows Vista, BJ ca 2010-2011.

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte :)

mfg

Pads80s

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Müssen die nicht vor Bearbeitung in WMM ins *.wmv-Format umgewandelt werden? Oder ist die Beschränkung in Vista / Win7 mittlerweile aufgehoben?

3. pads80s

pads80s ROM

Hm, das glaube ich nicht, hab ich früher glaub ich auch nie umgewandelt...aber ich probier es mal aus, danke schonmal :)

4. pads80s

pads80s ROM

Also an den AVI-Clips liegt es nicht, übrigens kann der Movie Maker halt nur .wmv ausgeben.

Hat vielleicht noch jemand Ahnung, oder kann mir jemand vielleicht eine ähnliche Software empfehlen, mit der man AVI-Dateien aneinander fügen kann , mit Musik hinterlegen und evtl. zur Slow Motion bearbeiten kann?

mfg

pads80s

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

1. Das sollte auch mit dem WMM funktionieren. Allerdings hatte ich nie veröffentlicht, sondern eine wmv-Datei erstellt.

2. Bin dann doch auf Magix umgestiegen. Dort gibt es auch 30-Tage-Testversionen.

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page