1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Movie Maker öffnet Projekte nicht mehr

Discussion in 'Software allgemein' started by artificus, May 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. artificus

artificus ROM

hallo leute!

Also ich bin halbwegs verzweifelt, weil mein Movie Maker bereits gespeicherte projekte nicht mehr öffnet. jedes mal wenn ich es versuche kommt eine warnmeldung, dass der WMM ein problem hat und beendet werden muss.

das ist echt blöd, weil ich dadurch gezwungen bin, projekte immer direkt fertig zu stellen. ich darf den movie maker nicht beenen, ansonsten kann ich das projekt nicht mehr öffnen (d.h. bei aufwendigeren projekten den pc über nacht und tag laufen lassen)...

ich hoffe jemand kann mir helfen das zu beheben, das problem gab es nähmlich nicht von anfang an.

ich habe schon ein programm durchlaufen lassen, das den pc entmüllt und auch einige windows-fehler behebt, und defragmentiert hab ich auch noch mal, aber der WMM funktioniert nach wie vor nicht.

ich hoffe einer von euch kennt eine lösung *ganz lieb guck*

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Das mit dem "Programm muss beendet werden" ist eine Massnahme gegen Malware Angriffe. Stelle sicher, dass Dein PC genügend geschützt ist, und scane den PC mit Deinem AntiVirusProgramm.

Diese Massnahme heisst Datenausführungsverhinderung

über start - systemsteuerung - system - Reiter erweitert , Systemleistung klicke auf Einstellungen - Reiter Datenausführungsverhinderung dann setze den Punkt auf das 2. ......mit Ausnahme der auserwählten aktivieren, hinzufügen drücken, wähle C:\Programme \ Movie Maker \ moviemk, öffne und drücke ok, übernehme und ok drücken
    nun sollte der WMM genügend stabil sein, damit Du die Projekte öffnen und speichern kannst.

Ich wiederhole:
    Es ist nun überaus wichtig, dass Du den Pc sauber hälst mit AntiVirProgramm und AntiSpyware Programm.

3. artificus

artificus ROM

jo, hab ich gemacht, und auch noch mal einen ordentlichen viren scan, aber das problem besteht nach wie vor...

muss ich mir etwa jetzt einen neuen WMM kaufen oder was?

ich hab langsam keine lust mehr....

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ab wann ist das Problem aufgekommen, dass die Datenausführung beendet wird? Welche Quellmaterial hast DU für das Projekt genommen? Es kommt darauf an, ob das Material sauber ist, d.h. keine Vielzahl od falsche Codierung von Veränderungen bzw Umwandlungen durchgelaufen ist, ansonst ist die Videodatei als solches schon JUNK (d.h. so schlechtes Material, dass verschiedenste Optionen, wie Abspeichern, Oeffnen, etc, gar nicht mehr funktionieren. Gibt es irgendwelche Probleme beim Abspielen der Quelldatei, z.B. dass der Ordner "keine Rückmeldung" im Taskmanager angibt, od das der Windows Explorer abstürzt??? Hast Du SP3 installiert?

WMM musst Du nicht kaufen, sondern kannst den neu kostenlos runterladen und nochmals darüber installieren, vllt gibt es dadurch eine Aenderung , http://www.chip.de/downloads/Windows-Movie-Maker-2.0_13007023.html , wichtig ist, dass Du den WMM wieder aus der Dateiausführungsverhinderung rausnimmst, da es sowieso nichts nützt gem. Deiner Antwort.

DU kannst Dir auch ein Videobearbeitungsprogramm kaufen, wie Magix Video DeLuxe, od Pinnacle Video Studio etc.

Es gibt 2 Videobearbeitungsprogramme die kostenlos sind
    MovieXone
    , http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=264&pk=27673 , sehr gewöhnungsbedürftig
    daher Anleitung
    , http://db.nibis.de/db/fernkurs/lektion/publ2/jana/moviexone.html ,
    oder
    Magix Video Deluxe silver
    , http://www.bahntv-online.de/btvo/site/index.php?s=8200 ,

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page