1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Movie Maker Problem

Discussion in 'Software allgemein' started by Hitman1, Dec 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hitman1

Hitman1 Byte

Hallo alle zusammen hier habe leider ein richtig dickes problem und bin einfach nur ratlos und verärgert:aua:!

Zum Problem:

Habe endlich mal zeit gefunden ein Video zusammen zuschneiden hierbei handelt es sich um ein CSS Kill Movie aufgenommen ingame mit dem programm FRAPS so alles schön geschnitten noch ein paar bilder eingefügt dann geh ich auch FILMDATEI SPEICHER---ARBEITSPLATZ---SPEICHERNAME (movie_001)--- SPEICHERORT (desktop oder auch eigene video geht beides nicht)---DANN kommt diese Fehlermeldung :aua:

"Windows Movie Maker kann den Film nicht an dem angegebenen Speichort speichern. Vergewissern sie sich, dass die in dem Film verwendeten original Quelldateien und der zum speichern bestimmte Speicherort noch verfügbar sind und das genügend freier Speicherplatz zur verfügung steht, und versuchen sie es anschließend erneut"

Ich weiß einfach nicht wieso bin der meinung das ich alle daten und hab und auch genug speicherplatz das programm ist auf dem besten wege mir das wochenende zu versauen würde mich auf hilfe riesig freuen!

mfg Hitman1 :)

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ich staune, dass WWM überhaupt Fraps importieren und bearbeiten kann.
    Was für ein Windows hast DU?
    Die Festplatte defragemtieren, es könnte sein, dass die Festplatte zu stark fragemtiert ist, daher diese Fehlermeldung.

3. Hitman1

Hitman1 Byte

Ja Hallo eigentlich hatte ich die vor kurzem defragmentiert aber ich machs nochma kann ja nicht schaden das das mit fraps geht weiß ich ich hab schonma ein gemacht aber!

4. Hitman1

Hitman1 Byte

Windows xp home edition

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ich muss da effektiv staunen, ich brachte keine Fraps Video in den WMM rein, naja, die Zeiten ändern sich :D
    Da Fraps Dateien ultimativ gross sind, wieviel GB sind dies insgesamt, und wieviel freier Festplattenspeicher hast Du, in welche Einstellungen für den Export Deines fertiggestellten Videos stellst DU ein? AVI (unkomprimiert), WMV wieviel Kbit/s, etc Wie gross schätzt WMM die Zieldatei?

6. Hitman1

Hitman1 Byte

So das steht bei mir kurz vorm abspeichern:

Dateityp: Windows Media Video
    Bitrate: 864 kbit/s
    Anzeigegröße: 640x480 Pixel
    Seitenverhältniss: 4:3
    Frames pro sekunde: 25

Größer der Filmdatei:

Geschätzter erforderlicher Speicherplatz:
    20,60MB

Geschätzter verfügbarer Speicherplatz auf Laufwerk C:
    381,56GB

Filmeinstellungen:

Optimale Wiedergabe auf eigenem Computer (empfohlen)

und wenn ich auf weiter drücke kommt diese Fehlermeldung und das mit der Fehlenden quelldatei kann eigentlich nicht sein weil ich das ganze Video nochma von vorne gemacht habe:aua: und alle Daten wo ich brauche in einen ordner getan hab und auch nichs mehr geändert habe ich bin ratlos!

mfg

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

hast DU ein andere Partition od Festplatte, um ein anderer Zielort zu wählen?

8. Hitman1

Hitman1 Byte

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ich kenne das Problem schon, nur es hat mehrere Wege, doch nur ein Weg bringt man das Problem weg. Veruche mal NUR eine Videodatei Fraps, ohne jegliche Bearbeitung mit WMM zu exportieren. Kommt die Meldung wieder?

Du kannst mit Wink (kostenlos), http://www.debugmode.com/wink/ ,
    aufnehmen.

10. Hitman1

Hitman1 Byte

Hallo so ich habs mit einer versucht und das geht :eek: ich versuche es ma ohne das lied was ich dabei habe!

mfg

11. Hitman1

Hitman1 Byte

also am lied liegts nicht!

12. rotmilan

rotmilan CD-R 80

da wäre ich sehr erstaunt, dass es am Lied liegen würde, es hat vllt mit den Videodateien zu tun. Sind alle Fraps Videodateien in gleicher Aulösung? lösche das Projekt, da mit einem Fraps Videodatei geht, dann nimm mal 2 und danach 3, etc, so siehst DU welche Datei zuviel ist für WMM.

Ich muss mich wiederholen, bin erstaunt, dass WMM Fraps ohne Probleme reinnimmt. Ich werde das heute auch mal ausprobieren, und berichte.

Welche Auflösung spielst Du das Spiel, das Fraps aufnimmt?

13. Hitman1

Hitman1 Byte

Hey danke für die Antwort so werde ich auch verbleiben mom ich gib dir meine specs:

Movies
    Half size
    60fps
    Detect best sound input
    und record sound das sind die sachen wo ich angekreutzt habe aber da ich ja schonma ein video gemacht hab post ich mal den link:
    http://www.*******.com/watch?v=8f1fuP5bpNg

mfg

14. Hitman1

Hitman1 Byte

ist das normal das die seiten zensiert sind? /watch?v=8f1fuP5bpNg

15. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ja, ist mir schon etwas länger aufgefallen, dass You-Tube Link zenziert ist.

Ich probierte es aus, effektiv gehen die Fraps Videodatein im WMM ohne jegliche Probleme und das Ausgeben in z.B. 3MBit/s (DVD Qualität) läuft perfekt.

Fraps Einstellungen habe ich eine andere, diese sind Full Size und 30FPS

16. Hitman1

Hitman1 Byte

Habe das mal so gemacht wie du meintest mit den stücken weg nach dem ich die hälfte weg hatte gings dann auch :confused: keine ahnung wieso aber es waren ja alles die gleichen videos naja habs hochgeladen aber das Video ist in germany gespert wegen dem copyright vom audiotrack!

17. rotmilan

rotmilan CD-R 80

wieviel GB waren denn im Total geladen im WMM, dass es die Fehlermeldung ausspuckte?
    Ich denke, gewisse Fehlermeldungen sind nicht genau das, was das Problem eigentlich ist, darum gibt es viele Wege doch nur eine Lösung, die nicht nachvollziebar ist.
    Naja, YT muss wie wir als Benutzer der Plattform gewisse Regeln einhalten, und wenn es um Urheberrechte geht, sind das ne Menge Kohle.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page