1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Movie Maker- ton aber kein bild!

Discussion in 'Software allgemein' started by marxs, Jul 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marxs

marxs Byte

Hi an alle da draußen,

ich habe folgendes problem. ich wollte auf ******* ein paar videos, in denen spielinhalte zu sehen sind, veröffentlichen. um dies zu tun habe ich ein video mit dem WMM gemacht. damit ich dieses video hochladen kann muss ich es vorher veröffentlichen, das hab ich gemacht doch leider ist kein bild mehr zu sehen, soll heißen das ich den ton hören kann, aber das video nicht mehr sehe.
    woran liegt das?
    muss ich vorher etwas ein- bzw. umstellen? und wenn ja was?

ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.
    ... schon mal danke im voraus:)

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

habe ich richtig verstanden, das Bild ist weg nach dem Videoausgabe von WMM? In welchem Format hast Du das Video ausgegeben? Mit welchem Player spielst DU Dein ausgegebenes Video ab? Ist der Videocodec für den Film (=Videodatei) im Player aktiviert?

3. marxs

marxs Byte

ja, du hast richtig verstanden, das bild ist weg. der dateityp ist WMV und das video spiele ich standardmäßig mit dem windowsmediaplayer ab. und der videocodec ist auch aktiviert, hatte das video auch schon auf y-o-u-t-u-b-e (ich wusste gar nicht das das zensiert wird^^) hochgeladen und da hatte es auch kein bild.

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

okay, dann mache mal einen Screenshot von dieser bildlosen WMV Videodatei mit Gspot (kostenlos) und stelle den Screenshot hier rein, am besten entweder über Anhang od über ein Bildupload den Link hier posten.

5. marxs

marxs Byte

ich hoffe ich habe das richtige eingefangen.
    hier hab ich noch ein paar daten:
    Format : Windows Media
    Dateigröße : 6,86 MiB
    Dauer : 3min 42s
    Modus der Gesamtbitrate : variabel
    Gesamte Bitrate : 259 Kbps
    maximale Gesamtbitrate : 572 Kbps
    Application : Windows Movie Maker 6.0.6000.16386

Attached Files:

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

mit Gspot, wie ich in meinem letzten Post schrieb, die ausgegebene WMV Videodatei, die kein Bild hat nur Ton, analysieren lassen, und einen Screenshot machen, der Screenshot anhängen.

7. marxs

marxs Byte

ok, jetzt müsste ich es haben^^

Attached Files:

Last edited: Jul 30, 2009
  8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

das wäre es, doch ich kann es nicht lesen
    ob da WMV3 steht, wie hoch die Auflösung ist, etc

9. marxs

marxs Byte

ja es steht wmv3 da, die auflösung ist 768 x 576, die kbps sind 392.
    ich hoffe es reicht, wenn nicht schick ich dir alles was da steht^^

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Videobitrate von 392kb/s? Ich denke nicht, dass da wirklich irgendwelches Bild im Film zu sehen ist, die Bitrate ist viel zu gering für die Auflsöung von 768x576. Gib über den WMM eine bessere WMV raus. Ich nehme an, dass das Rohmaterial ein Bild hat und wenn Du über die Timeline im WMM den Film abspielst, siehst Du das Bild im WMM. Für You-Tube würde ich eine Auflösung von 640x480 wählen. Du kannst Dein Screenshot hier od hier raufladen, damit das Bild grösser ist und den Link hierrein posten.

11. marxs

marxs Byte

12. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ein sehr schönes Bildchen :D
    auf jeden Fall würde ich , wie schon gepostet, viel mehr Videobitrate in die Ausgabe des Filmes bringen. Schaue die WMM Ausgabemöglichkeiten an, und wähle eine WMV, die anständig an Videobitrate was gibt und nicht spart.
    In was für ein Format ist das Rohmaterial? Beim Abspielen mit WMM, wenn das Rohmaterial in der Timeline ist, läuft das Bild ohne Probleme (kein Ruckeln, etc) sichtlich durch?

13. marxs

marxs Byte

das rohmaterial ist im format avi, und ja es läuft ohne probleme.

14. rotmilan

rotmilan CD-R 80

dann gib nochmals Dein Film in WMV aus, doch dieses Mal mit mehr Videobitrate

15. marxs

marxs Byte

juhuu es funktioniert^^
    ich danke dir vielmals:bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page