1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Movie Maker

Discussion in 'Software allgemein' started by 26BabyLove01, Aug 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo! Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Ich habe mir gerade den Windows Movie Maker 2.0 heruntergeladen, da ich gerne mit ein paar Bildern von meinem Kind ein Video erstellen möchte. Jetzt habe ich aber das Problem, dass wenn ich das zehnte Bild reinpacke, der Movie Maker einfach verschwindet bzw. dann wohl sich schließt. Kann man nur sowenig Bilder da reinpacken oder mache ich was falsch??? :confused:

2. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Kenn mich zwar mit Moviemaker nicht aus, aber HIER ist ein ganz gutes Tutorial dafür.

3. Hallo!
    Ich habe zwar die Frage schon mal gestellt, aber vielleicht ist ja doch noch jemand da, der mir helfen kann! Habe vor kurzem den Windows Movie Maker runtergeladen. Will Bilder als Video erstellen. Nur habe ich bei diesem Programm das Problem, dass wenn ich das zehnte Bild dort reinziehe, das Programm einfach zumacht. Ich weiß nicht, woran das liegt. Kann mir jemand Rat geben??

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Threads zusammengeführt

Bitte Fragen nicht mehrfach ins Forum stellen. Das ist ziemlich unfair gegen die Helfer.
    (Stell Dir vor, da macht sich jemand die Mühe, eine ausführliche Antwort zu posten, nur um dann festzustellen, dass die Frage an anderer Stelle schon beantwortet wurde. Ärgerlich!)

MfG
    Rattiberta

5. Ich hatte diese Frage vor ein paar Tagen schon mal gestellt, aber noch keine hilfreiche Antwort dafür bekommen. Da ich nicht genau weiß, in welchem Forum-Thema sie am besten zu stellen ist, habe ich mir erhofft, vielleicht hier eine Antwort zu bekommen.
    War bestimmt keine böse Absicht, diese ein zweites mal zu stellen.

6. arno6

arno6 Kbyte

Der gräßliche Windows Movie Maker! Muss es unbedingt der sein? Da kannst du ja nichtmal in ein vernünftiges Format speichern! Willst du den fertigen Film (verlustbehaftet) umcodieren, um ihn am DVD-Player ansehen zu können? Wenn nicht, nimm lieber gleich ein halbwegs vernünftiges Programm.
    Wenn du Nero installiert hast, kannst du das Video z.B. mit NeroVision in MPEG erstellen, um dann eine (S)VCD oder DVD zu brennen.

Last edited: Sep 3, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page