1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Movie Maker

Discussion in 'Software allgemein' started by Grünfink, May 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grünfink

Grünfink ROM

[Ich habe mit Windows Movie Maker eine Dia-Show erstellt, die ich anschließend auf eine CD brennen wollte.Ich bekam folgende Meldung: Movie Maker kann den Film an den angegebenen Ort nicht veröffentlichen. Fehlender Speicherplatz, verwendete Quelldatei sei eventuell nicht mehr vorhanden.Nichts trifft auf meine Situation zu.Eine DVD läßt sich erstellen. Im Photoshop Elements6 kann ich zur Zeit weder eine CD noch eine VCD brennen, weil das Projekt vorher im WMV abgespeichert werden muß und da nur eine Fehlermeldung ohne nähere Erklärung kommt.Es funktionierte aber schon mal.:bitte:ich weiß es klingt etwas durcheinander,aber viel Ahnung habe ich noch nicht, bin aber lernfähig

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

gibt die Rechenkonfiguration an , http://www.pcwelt.de/forum/hardware...-unbedingt-immer-komplett-post-auflisten.html ,

vorallem gib genau die Grösse der Fesplatte an, mit jeweiligen Partitionen und frei verfügbare Kapazitäten.

wieviel Festplatten-Speicher nimmt Dein Projekt in Beschlag?

mit WMM zuerst die Videodatei auf der Festplatte abspeichern, und nicht versuchen direkt zu brennen. Sollte dies nicht gehen, dann defragmentiere (IST NICHT formatieren) die Festplatte / Partition, danach versuche es nochmals das Projekt als Videodatei zu speichern.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welche Dateiendung hat die erstellte Diashow?

4. Grünfink

Grünfink ROM

Hi, und Danke für die schnelle Antwort..Die Dateiendung ist MSWMM . Mein Betriebssystem ist Windows Vista mit einer Speicherkapazität von 176,2 GB:confused:Hoffentlich: Bis später

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

MSWMM ist keine Videodatei, sondern ist ein Projekt.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Erstell die Diashow als wmv- oder avi-Datei. Dann kannst du sie auf DVD brennen. Zur richtigen Video-DVD muss sie aber noch umkonvertiert werden. Macght das Brennprogramm.
    Alternative: Magix. Kann als mpg-Datei die Diashow ausgeben.

7. Grünfink

Grünfink ROM

Hi, danke für die Antwort aber... Ich kann ein im Moviemaker oder Photoshop Elements 6 erstelltes Projekt nicht mehr im erforderlichen Format abspeichern und damit auch nicht brennen. Bis gestern konnte ich noch mit Moviemaker eine DVD erstellen und brennen. Das geht jetzt auch nicht mehr.Ich kann im Movie Maker auch nicht die andere Option ..veröffentlichen auf diesem Computer ausführen.Immer die gleiche Meldung... nicht genügend Speicherplatz, Quelldatei und Veröffentlichungsort ist nicht mehr vorhanden:aua:

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

hast Du die Partitionen der Festplatte schon defragmentiert? wie ich es Dir geraten habe Post #2

9. Grünfink

Grünfink ROM

Aber ja, werde doch keine Ratschläge in den Wind schießen.es geht mir inzwischen nicht mehr um die Slide Show, die habe ich jetzt mit Pinnacle Studio 11 noch mal neu gemacht und auf DVD gebrannt, Aber irgentwie müßten die beiden anderen Programme doch wieder funktionieren,Eine Neuinstallierung von Photoshop hat auch nichts gebracht..Ein ziemlich depremierter Grünfink:heul:

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Du musst da schon deutlicher und ausführlicher werden, so kann man keine Ratschläge geben. Schritt für Schritt. Was ist jetzt genau das Problem, mit welcher Videodatei, od ist es ein Projekt? Was funktioniert mit den 2 Programmen (Photoshop und ?) nicht?

11. Grünfink

Grünfink ROM

Hi, Ich habe schon enige Slide Shows erstellt und diese entweder auf eine CD, oder wenn ich ein Menü brauchte auf eine DVD gebrannt .Immer mit Movie Maker oder mit Elements 6.0. Seit 14 Tagen geht es nicht mehr. Meine Arbeitsschritte sind .eigentlich immer die gleichen. Bilder auf das Storyboard ziehen,Übergänge und Effekte , Musik oder Kommentare nach bedarf. drauf ,In der Folienvorschau ist alles prima und ohne ruckeln zu sehen. Und Jetzt geht es los.Ich klicke auf Filmveröffentlichung und keine der Optionen funktioniert mehr.Movie M. erklärt mir Quelldatei und Veröffentlichungsort seien nicht vorhandern und es fehle an Speicherplatz. Das trifft nicht zu .Photoshop Elements sagt,--bei allen3 Optionen---Beim speichern der Diashow imWMV-Format ist einFehler aufgetreten-auch hier klappte die Folienvorschau reibungslos.Kannst du mit meinem Roman jetzt was anfangen ? Wenn nicht: Fortsetzung folgt

12. rotmilan

rotmilan CD-R 80

einen Buchroman :) hätte es nicht sein müssen, aber besser als zuvor mit den Infos.:rolleyes:

mit WMM das Projekt erstellen bzw laden (wenn schon Projekt besteht mit den Quelldateien im gleichen Ordner wie Beginn der Bearbeitung) und als WMV ausgeben.
    OD mit Elements das Projekt in WMV ausgeben.
    Ich würde nur ein Programm benutzten und nicht beide, ich nehme an, dass es wegen dem zu einem Konflikt mit den Quelldateien kam.

Du solltest alle gespeicherten Dateien von Elements und WMM, die für die Projektspeicherung od/und Projektsicherung von den Quelldatein in dem betr. Ordner löschen. Dabei verlierst Du natürlich die Arbeit, und bearbeite Dein Projekt mit einem Programm.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page