1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows nach Ubuntu installieren?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Jolumbu, Apr 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jolumbu

Jolumbu ROM

Hallo,

ich war bis vor etwa 5 Wochen XP User. Als ich jedoch permanent mit dem Windows Installer Probleme hatte und sämtliche Lösungsversuche scheiterten, habe ich beschlossen Ubuntu auf meinen PC zu installieren, das auch ohne Problem funktioniert hat.

Jetzt gibt es jedoch ein paar wenige Programme, welche ich unter Linux nicht einsetzen kann, (Sync-Tool für meinen MP3-Player usw.) So bin ich nach wie vor, wenn auch selten auf XP angewiesen.

Um meine Probleme unter XP in den Griff zu bekommen möchte ich jetzt XP neu installieren.
    Das dürfte normalerweise ja kein Problem sein, aber das ist mit dem MBR?
    Wird Grub aus dem MBR enternd, wenn ich XP neu installiere?

Wie kann ich zur Not Grub neu einrichten?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Normalerweise sollte es helfen, einfach von der Linux-CD zu booten und Grub zu "reparieren".
    Wie das nun bei Ubuntu genau geht, kannst Du ja mal ergooglen, gibt sicher Anleitungen dafür.

Gruß, Andreas

3. blauerklaus2

blauerklaus2 Kbyte

[
    Um meine Probleme unter XP in den Griff zu bekommen möchte ich jetzt XP neu installieren.
    Das dürfte normalerweise ja kein Problem sein, aber das ist mit dem MBR?
    Wird Grub aus dem MBR enternd, wenn ich XP neu installiere?
    #####Weil keiner helfen kann mache ich es mal :-)
    Das kommt drauf an ob Image oder neu Installation !

Wie kann ich zur Not Grub neu einrichten?[/QUOTE]

So booten von CD/DVD----- LINUX

grub>
    find /b../g.../.......lst
    root (...)
    setup (..)

quit

fertig

end of file

:jump:

Thread Status:
Not open for further replies.