1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows neu installieren

Discussion in 'Windows 7' started by OnkelBallmer, Jan 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Erstmal ein Zitat:

"Die Neuinstallation eines Betriebssystems kann eine nervenaufreibende und zeitintensive Angelegenheit werden. Ihr PC könnte stunden- oder gar tagelang unbenutzbar sein - und im schlimmsten Fall verlieren Sie auch noch alle Ihre Daten."

Interessanter Artikel, aaber: wenn ein System schon jahrelang läüft, und man dann mit sowas und unheimlicher Unordnung anfangen muß - na danke...

Ich hab meinen neuen PC seit knapp 2 Monaten, allerdings ohne zus. Progs - dafür mit einer Original Win 7 64-bit Systembuilder-DVD. Und ich hatte natürlich alle Daten längst parat - 2x sogar, 1x auf einer 2. Partitition, 1x auf einer externen HDD.

Und nach der Installation, da fahr ich vielleicht 1 Woche ohne Backup (ich hab zur Not ja noch das alte). Von meinen Daten ist nichts auf C: kein Foto, kein MP3, kein garnix. Ich gehe nämlich davon aus, das Win jederzeit abstürzen kann...

Wenn, dann ist bei mir nur die Systempartition betroffen - da ist alles weg. aber eben keine Daten - weil die nie da waren...

Dem Datenverlust bei einer Neuinstallation muß man VORHER vorbeugen - nicht erst, wenn das System schon "ewig" läuft. Ich hab immer zeitnahe Backups - mir ist einmal 2007 Win ohne Backup gecrasht - aber eben nur einmal...Um das ganz klar zu sagen: Daten gehören nicht auf die Systempartition - auch wenn Win das mit den "Meine Bilder, Meine Videos, Meine..." so vorgibt. Die sind ja standardmäßig alles schön auf C, damit auch ja alles weg ist, wenn Win crasht. Tja.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page