1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows-Neuinstallation und datenrettung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Hellhammer333, Nov 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag,
    ich habe ein großes Problem. Ich hatte mir gestern einen Trojaner eingefangen, der mein Computer so stark belatete, dass, wenn ich mich bei meinem Benutzerkonto angemeldet habe, der Computer sofort abstürzte. Ich habe WindowsXP daraufhin einfach neu drüberinstalliert ohne zu formatieren, da ich noch wichtige Dateien auf meinem alten Konto habe. Jetzt gibt es die alten Konten nicht mehr. Mein Speicher ist zwar immer noch genauso voll wie vorher (also müssten die Dateien ja noch vorhanden sein?!) doch ich find sie nirgendswo. Der Rechtsklick auf meine Festplatte verrät mir zwar genau die Speichermenge, doch wenn ich alle Ordner direkt markiere sind das weitaus weniger.
    Daher frage ich Euch, gibt es eine Möglichkeit auf die alten Daten zurückzugreifen? Und, wenn es geht, könntet Ihr mir sagen wie das funktioniert? Das wäre sehr wichtig.
    Danke schon einmal im Vorraus.
    Mfg

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Damit stellt sich sofort die Frage was der manipuliert hat und ob es Chancen gibt, dass er wieder aktiv werden kann =>

=> Hat er nicht ersetzte Systemfiles angefallen oder wird sein Aufruf nun immer noch bedient ist es denkbar, dass er weiter lebt!

Du siehst deine Konten nicht mehr in der Benutzerauswahl, das ist normal. Aber unter »Dokumente und Einstellungen« sollten die Ordner immer noch vorhanden sein. Dass du all Explorersperren um die Datei- und Ordnerdarstellung in den Orderoptionen besser mal ausschaltest könnte hier deutlich helfen.

Der Explorer ist gut im Täuschen und Verwirren. Einfachster Grund ist, dass Dateien eine tatsächliche Größe haben, die Platte aber in Cluster mit festen Margen aufgeteilt ist.Jede Datei belegt mindestens einen Cluster, ihr Überhang belegt ebenfalls diesen ganzen Cluster.
    Weiterhin können Papierkorb und andere Müll-Lager einfach nicht mitgezählt oder als frei ausgewiesen werden obwohl sie das nicht sind.

Du müsstest erst mal deine alten Ordenr ›sehen‹. Dann gilt es den Besitz zu übernehmen.Das geht in XpPro direkt (Rechtsklick drauf, Eigenschaften), in XpHome nur im Abgesicherten Modus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page