1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows NeuInstallation von CD funktioniert nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by I_C_H_, Sep 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. I_C_H_

I_C_H_ ROM

Hallo,

ich hatte vor 2 Tagen zum ersten Mal das Problem, dass mein Windows XP (Home Edition) nicht mehr hochfahren wollte: Es exakt bis zum Win.-Logo, danach wurde das Bild schwarz und ncihts passierte, erst nach einigen Neustarts ging dann alles wieder.

NUn habe ich mir gedacht, wird ohnehin Zeit mal das ganze System neu aufzusetzen, also schonmal die restlichen Partitionen formatiert, Windows-CD eingelegt, neu gestartet und Prioritäten beim Booten (1.CD/DVD - 2.Festplatte) umgestellt.

So, nun aber mein Problem: Es erscheint wie gehabt beim Booten "Beliebige Taste drücken, um von CD zu booten"
    ABER: Der Countdown zählt einfach weiter runter, dann startet Windows ganz normal.
    Das gleiche in Blau, wenn ich im Bootmenü die Festplatte ganz rausnehme: Windows wird normal gestartet, nur halt von der CD.

Wenn ich über Windows reingehe und die Installation im Setup-Menü wählen will, erzählt der mir, ich besäße eine aktuellere Version auf dem Rechner, daher könne ich nicht installieren.

Bin jedenfalls ziemlich ratlos: Wenn ich beim Booten ins Installations-Menü käme, könnte ich ja einfach die WIndows-Partition formatieren, aber da das nicht funktioniert...
    Wäre nett, wenn jemand hier Lösungsvorschläge hätte ~~

2. Sele

Sele Freund des Forums

Das sieht so aus, als ob Deine Tastatur nach dem Booten von CD nicht erkannt wird. Ich vermute eine USB-Tastatur und eine nicht aktivierte USB-Funktion im BIOS.

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Wenn die Tastatur zu dem Zeitpunkt nicht erkannt wird, dann geht der Tastendruck ins Leere. ;)

Ergänzend zu Seles Beitrag:
    Wenn es sich um eine USB-Tastatur handelt, schau mal im BIOS nach, ob es da die Option "Usb legacy support" gibt. Wenn ja, aktiviere diese.

Hintergrund:
    aus
    http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus

MfG
    Rattiberta

4. I_C_H_

I_C_H_ ROM

Hm, habe tatsächlich eine USB-Tastatur, halt so'n Billigteil für 10 Euronen.

Aber ist es nicht komisch, dass ich trotzdem mit F2/ F10 ins Bootmenü komme?
    Werde mir das jedenfalls nach dem WE, wenn ich wieder am betreffenden Rechner bin, anschaun ._.
    thx erstmal!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page