1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Neuinstalliert und Sound geht nicht mehr

Discussion in 'Audio' started by Bobka, May 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bobka

Bobka ROM

Hi,
    hab vor kurzem Windows neu installiert und seitdem geht der Sound nicht mehr. Wenn ich Köpfhörer o.ä. anschließe passiert nichts, es wird angezeigt, dass kein Gerät angeschlossen sei. Habe 2 Treiber seitdem nicht insalliert und zwar PCI Device und USB- Controller aus dem grund weil diese beiden Treiber auf der mit dem Pc mitgelieferten Treiber-cd nicht drauf sind. Ich habe auch im internet keine kompatibelen Treiber gefunden. Könnt ihr mir bitte helfen? ...

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Auf der CD gibt es garantiert eine Installation für Sound. Da kann auch AC87 oder AC97 stehen.
    Ohne Treiber gehts halt nicht.

Aber da du deinen PC, besonders das Mainboard, nicht mit Namen nennst, ist es nicht möglich, dir z.b. passende Downloads zu zeigen.

3. Bobka

Bobka ROM

weiß nicht genau welche informationen davon gebraucht werden, deswegen schaut einfach auf das pic hoffe da steht alles...kenne mich da nicht so aus

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Keine, denn da steht noch nichts vom Mainboard.

5. TApel

TApel Megabyte

moin

wie wäre es mit sp2 ???

mfg
    tom apel

6. Bobka

Bobka ROM

könnt ihr mir dann bitte sagen wo man den namen des Mainboards findet?

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei Everest steht das ein Stück weiter unten unter "Motherboard" -> "Motherboard". Da du aber eine CD hast, gibt es sicher auch ein Handbuch, wo der Typ des Boards drauf- oder drinnsteht. Und dann steht es noch recht schön und groß auf dem Mainboard selber.

8. Bobka

Bobka ROM

hoffe diemals ist es das richtige :)

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da suchst du dir mal die komplette Bezeichnung deines PCs, die steht an der Rückseite, und suchst damit bei Fujitsu-Siemens deine Treiber.

10. Bobka

Bobka ROM

hab ich auch schon probiert :> aber hat nicht funktioniert...

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und warum nennst du uns jetzt nicht endlich mal den Namen von deinem PC?

12. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wieso bei FS?
    Wir haben den Chipsatz(i945P).
    Wenn Bobka dann noch bei Multimedia->PCI / PnP Audio nachschaut....

Oder mal nen ganzen Bericht hier anhängen. Vieleicht verpackt. Sonst wirds zu groß?

Weiterhelfen könnte auch das Intel® Chipset Identification Utility. Könnte auch Infos über den Sound liefern.

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das Board "GA-8I945PE" ist aber eine OEM-Anfertigung für FSC und deshalb auf der Gigabyte-Seite nicht gelistet.
    Eventuell sind ja diese Treiber zutreffend.

14. Bobka

Bobka ROM

so hab den bericht angehängt:)

Attached Files:

15. poro

poro Ganzes Gigabyte

16. Bobka

Bobka ROM

hab den treiber installiert hat aber leider nichts gebracht :(

17. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Welchen?