1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows NT 4.0 Server Probleme!!!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by ttd-cyrus, Nov 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ttd-cyrus

ttd-cyrus ROM

hallo
    ich habe daheim 2 dell poweredge 2300 server stehen und wollte sie jetzt mal endlich fertig machen.
    ich habe dort ein paar komponeten drin die halt unter nt nur laufen.
    deshlab wollte ich nt 4.0 server drauf machen.
    jetzt habe ich aber das problem das mir im dos basierten bereich immer die meldung angezeigt wird das ich keine festplatten drin habe.
    es sind aber scsi platten drin und laufen auch.
    jetzt ist meine frage was ich falsch mache?
    was ich ändern damit ich nt drauf installieren kann.
    ich hoffe es gibt jemanden der mir helfen kann.

ciao

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Musst du schauen welcher SCSI bzw. RAID-Controller eingebaut ist und die entsprechenden Treiber zur Verfügung stellen / einbinden.

3. ttd-cyrus

ttd-cyrus ROM

hi
    der adapter wird ja in der installation erkannt und wenn ich dann auch weiter klicke sagt er mir das keine platte gefunden wurde.
    hab auch mal mit der software von dell die zu den server´n gehört eine treiber diskette erstellt. das geht aber leider auch nicht.

4. Wolfgang77

Ist ja schön .. und was ist das für ein Controller, Hersteller und Typbezeichnung ?. Beschaffe dir zuerst das Handbuch / Anleitung von dem SCSI-Controller, könnte zum Beispien ein Adaptec sein.

5. ttd-cyrus

ttd-cyrus ROM

ist ein Adaptec AIC-7890.
    ich hab auch mal von allem möglichen nen firmwareupdate gemacht (BIOS, Bachplane, usw)

6. Wolfgang77

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page