1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows NT startet automatisch neu

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Haeni, Jul 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Haeni

Haeni Byte

Hallo zusammen

Ich habe seit ein paar Tagen bei einem Kunden das Problem, dass sein PC ca. alle 15 minuten neustartet! Es erscheint keine Fehlermeldung und auch keine Fehler in der Ereignisanzeige. Nur immer der Eintrag dass der Ereignisanzeige Dienst gestartet worden ist. USV. bzw UPS dienst ist deaktiviert. Standby oder sowas ist auch nicht aktiv.
    Virus ist keiner drauf denn das habe ich schon überprüft. Der Fehler tritt sowohl während dem arbeiten auf als auch beim "nichtsmachen" auf. Ab und zu dauert es auch länger als 15 minuten.
    Ich habe alle sec. patches installiert, sp6a nochmals drübergespielt. Jedoch alles ohne Erfolg. Hat vielleicht jemand noch eine Idee was ich tun könnte?

Wäre sehr dankbar.

Gruss
    Häni:bet:

2. Haeni

Haeni Byte

:aua:
    huhu, hat denn niemand eine Idee?
    wäre sehr sehr dankbar.

Häni

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Immer ruhig bleiben!

Könnte ein Fehler in der Energieverwaltung sein.
    Guck mal, ob APM im Geräte-Manager vorhanden ist.
    Wenn nicht "APM-Energieverwaltung" installieren.
    Wenn da APM1.2 aktiviert ist, stelle auf APM1.0 um (kann wieder rückgängig gemacht werden).
    Analog dazu sollte auch APM im BIOS (Power Management) aktiviert sein.
    Das Ganze ist nur bei ATX-Netzteil, wegen der selbstständigen Abschaltung nach dem Runterfahren, interessant.

Ansonsten könnte ein Hardwaredefekt (RAM, Motherboard, Netzteil,...) oder ein Hitzeproblem (defekter oder verdreckter CPU-Lüfter, Wärmestau im Gehäuse) vorliegen.

Gruß deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page