1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows NT4 per Command unterfahren

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Helmut_, May 14, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Helmut_

Helmut_ ROM

Hi,

kennt jemand von Euch einen Weg, wie man NT4 (ich habe SP5) per Command ganz runterfahren kann? Ähnlich wie bei den DOSen-Windows der Rundll32 Shell32.dll,SHExitWindowsEx?

Ich möchte mit einem Reminder zu einer bestimmten Tageszeit mit Hilfe dieses Commandos den Rechner runterfahren können und wieder hochfahren zu einer anderen Zeit mit einer Schaltuhr. Der Rechner ist nicht mehr sehr neu, Bios von 1999, aber als Onlineserver noch voll gut, meine ich. Wenn es ausser einem Rundll-Befehl ein Proggi gibt was das kann, ist auch gut.

Danke und Tschau
    Helmut

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

hast du die neuste Version von dem Teil, denke mittlerweile unterstützen die das.

Wenn nicht im Resourcekit von Windows 2003 Server bei Microsoft (kostenlos erhältlich) ist ein neues Shutdown.exe meine das unterstützt die Sache.

Grüße
    Wolfgang

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

1.) Ich hatte eine Frage zu diesem Programm

2.) Ich habe diesen Beitrag über die Suche gefunden und hab nicht aufs Datum geschaut.

3.) Kann dir doch egal sein

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Gibts einen Grund warum psshutdown bei mir (Windows XP HE SP1) keine Parameter für Hibernating und Suspend hat?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page