1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows ohne Grafikkarte?

Discussion in 'Software allgemein' started by Nata, Jan 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nata

Nata Guest

Ich müsste W2K ohne Grafikkarte betreiben. Allerdings benötige ich mindestens 256 anstatt 16 Farben. (Eines der Programme, welches ich benötige läuft nicht bei 16 Farben)
    Zur zeit ist noch die Grafikkarte drinnen, aber die Treiber sind noch nicht installiert.

Gibts da vielleicht so einen virtuellen Grafikkartentreiber (so ähnlich wie bei den VMWARE Tools), der es ermöglicht ohne GFX-Karte auszukommen?

Wer kann mir helfen?

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ohne Grafikkarte?? - Wo willst du denn den Monitor anschließen?
    Sicher meinst du 'ohne installierten Hersteller-Kartentreiber'.
    Windows bietet doch den Standard-VGA-Treiber an. Wenn die Karte etwas taugt, kommen da auch bessere Farben und Auflösungen raus.
    Gruß Eljot

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kein Betriebssystem funktioniert ohne Grafikkarte, denn ein PC fährt ohne Grafikkarte erst gar nicht hoch.

4. Nata

Nata Guest

Eben, da sind aber nur 16 Farben. :(
    Ich brauch mindestens 256.

5. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hi!
    Reicht es nicht vielleicht wenn du nach dem Einrichten einfach den Monitor abklemmst, oder ein Mainboard mit onboard-grafik nimmst?

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und warum installierst du nicht dir zur Karte gehörenden Treiber?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page