1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows.old löschen oder nicht? + Adminrechte?

Discussion in 'Windows 7' started by GhostDoA, Nov 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GhostDoA

GhostDoA Byte

Hi,

Windows.old
    hab nun über mein XP Win7 Professional gebügelt und mir wurde auch gesagt das ein Windows.old Ordner mit meinem alten System angelegt wird.
    So ich hatte das so gemacht das ich bei meinem alten XP die Programme
    auf eine andere Partition installiert habe und nicht auf C:.

Soweit so schlecht: Ich kann meine Programme die ich mit XP installt habe alle noch benutzen ohne eine Neuinstallation.
    Ich wollte nun den Windows.old Ordner löschen und er meinte bei dem System32 Ordner das der nicht gelöscht werden soll, weil sonst das System beschädigt werden kann. Nunja... jetzt wollte ich auch nicht voreilig den Ordner löschen. Kann ich den den bedenkenlos löschen? Weil ich nutz ja jetzt eh nur Win7. Das ich die Programme neuinstallieren muss die auf meiner anderen Partition installiert wurden gehen zwar dann nicht mehr aber ich wollte die sowieso neu installieren.

Adminrechte?!
    Ich habe gestern noch LiveZilla installiert und hab gerade gesehen das, dass im Autostart ist. Nun wollte ich das rausnehmen und der meinte ich hätte nicht die nötigen Adminrechte. Wie hol ich mir die?

2. hmen

hmen Halbes Megabyte

Wenn du dein XP sowieso nicht mehr benötigst, wäre es besser gewesen, das neue System sauber auf eine formatierte Partition zu installieren.

Den .old-Ordner kannst du löschen, wenn du nichts mehr daraus brauchst.

Du arbeitest evtl. mit einem eingeschränkten Konto.

Entweder als Admin arbeiten oder temporär Adminrechte verwenden.

3. GhostDoA

GhostDoA Byte

Formatieren hat der mir gernicht angeboten.
    Hab DVD eingelegt, Festplatte ausgewählt und dann ging alles von alleine.
    Hatte mich sowieso schon gewundet warum der mir das nicht angeboten hat.

Wie kann ich mir Admin zuweisen?

4. hmen

hmen Halbes Megabyte

Entweder am Admin-Konto anmelden oder z.B. beim Start eines Programms mit Rechtsklick "Als Admin ausführen" auswählen.

5. GhostDoA

GhostDoA Byte

Cool, danke jetzt klappts. ;)
    Können sich mit dieser Funktion eig. im Hintergrund exe´n ausführen?
    Wie zB. durch nen Drive-by-Download dürfte ja dann eig. nicht mehr klappen oder?

6. hmen

hmen Halbes Megabyte

Solange du mit eingeschränktem Konto arbeitest, nicht.

Ausserdem kannst du ja deine Benutzerkontensteuerung in Stufen anpassen, was sich auch auf die Ausführung/Installation von Programmen auswirkt.

7. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Von ganz alleine ging da sicher nichts!
    Die Möglichkeit, die Partition zu löschen oder zu formatieren, versteckt sich hinter den Laufwerksoptionen, die man erst einblenden muss. Hast du sicher übersehen, wo man daraufklicken kann

8. GhostDoA

GhostDoA Byte

Also Optionen wurden mir in dem Fenster nicht angeboten.
    Hab nochmal genau geguckt?

Kann einer nen Screen machen wo da steht?

9. hmen

hmen Halbes Megabyte

Im Verlauf der Installation werden dir erweiterte Optionen angeboten, um die Festplatte einzurichten. Steht im unteren Bereich der Anzeige.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page