1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows-Ordner verschwunden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Einbauschrank79, Jul 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Der PC meiner Freundin hat seinen Windows-Ordner verloren. Daher läßt er sich nicht mehr booten. Wenn ich die Festplatte an meinen Rechner anschließe und durchsuche, finde ich (auch nicht bei versteckten/Systemdateien) das Windowsverzeichnis. Das wäre nur halb so schlimm, denn auf die übrigen Daten kann ich zugreifen. Leider nicht auf die Daten, die meine Freundin auf dem Desktop gespeichert hat. Wo könnten diese Dateien (*.docx) sich verstecken?

In "Dokumente und Einstellungen" etc. sind sie nicht, ich habe die gesamte Festplatte durchsuchen lassen. Ich hege den Verdacht, daß sie evt. durch ein chdsk etc. breits in eine andere Datei umgewandelt und abgestellt wurden. Wie finde ich solche Dateien und wie repariere ich sie?

Vielen Dank!

Einbau

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Richtig, die Vorlagen-Dateien von Office liegen in C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen.
    Ob die Dokumente sich im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Eigene Dateien befinden, ist schwer zu sagen, denn man hat ja die Möglichkeit in den Office-Einstellungen die Speicher- und Vorlagen-Ordner anzupassen.

Du solltest deine Freundin mal fragen, ob sie an den Grundeinstellungen von Off2007 Änderungen vorgenommen hat. Vielleicht ist sie ja auch nur eine unter Millionen, die mit Word Bewerbungen, Briefe und Referate schreibt, aber die vielen Optionen garnicht kennt.

Ist die Festplatte in mehreren Partitionen unterteilt oder gibt es nur ein LW - C?

Unabhängig davon, dass es den Windows-Ordner nicht mehr gibt, verschwinden Dateien nur, wenn sie gelöscht wurden. Ich vermute einen Virus, der ganze Arbeit geleistet hat.
    Wie sieht es damit aus? Hast du welche auf dem Rechner deiner Freundin finden können?

3. Sie hat die Dateien definitiv auf dem Desktop gesopeichert, weil sie so bequem auf sie zugreifen konnte.

Es gibt nur C:\, allerdings ist das ein Rechner mit einer fest vorinstallierten Windowspartition, die nur "recovered" werden kann. Der
    PC hat letzten Sommer schon einmal seinen windows-ordner verloren. Viren konnte ich keine finden.

Aber vielen Dank für die Hilfe. Ich stelle nur gerade fest, daß es für meinen Vista-Rechner kaum Programme gibt, die ich nutzen kann. Der Norton Disk Doctor ist z.B. nur XP tauglich.

4. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Ich weiß nicht, ob es nützt, aber versuche mit Smart Data Recovery die Daten wiederherzustellen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page