1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Passwort sinnvoll???

Discussion in 'Sicherheit' started by Michaelmario, Mar 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wenn du als alleiniger Nutzer den PC betreibst und zudem dich auch auf die eventuell familären Mitnutzer verlassen kannst und nicht in einem Netzwerk mit anderen PC's verbunden bist, ist ein Passwort überflüssig.
    Gruß Eljot

2. Wenn ich aber nur ins Internet gehe und kein Netzwerk besitze, brauch ich dann noch ein Windows Passwort oder nicht???

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ohne Passwort könnte bei einer bestehenden Internetverbindung auf deinen Rechner zugegriffen werden.

Aber andersrum gefragt: Was stört dich an einem Passwort?

4. Mir stört eigentlich nichts an einem passwort! ich wollte es halt nur wissen! Danke!!! Zitat: Ohne Passwort könnte bei einer bestehenden Internetverbindung auf deinen Rechner zugegriffen werden. Geht das wirklich???

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ja, das geht. Insbesondere das Konto "Administrator" sollte unbedingt einen Passwortschutz erhalten. Es ist ein Standardkonto und bietet in der Standardkonfiguration Zugriff auf alle Datenträger und verschiedene Verwaltungsfunktionen.
    Für die normalen Benutzer (auch mit Administratorrechten) kann man die Anmeldung (auch mit vergebenem Passwort) automatisieren. Dafür gibt es genügend Anleitungen und Tools (z.b. Microsoft "TweakUi", ist Bestandteil der PowerTois).

6. Auch wenn ich Windows Vista habe soll ich ein Windows Passwort setzten???

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Lass die Passwörter am besten weg. Was nicht da ist, kann auch nicht geknackt werden. :rolleyes:

8. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Wo Deo Recht hat, hat Deo recht, trotzdem sollte er eins benutzen.
    Mann mann mann, warum liest du nur jedes 4. Wort?

9. JanGold

JanGold Byte

Ich benutze kein Kennwort, da ich den PC anmachen, und dann neben her was anderes mache, so muss ich nicht daneben stehen und warten bis ich das PW eingeben kann ^^

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich benutze auch keinen Schlüssel an meiner Haustür, so daß ich nicht erst danach suchen muß, wenn ich die Tür aufmachen will :rolleyes:

Passwort ist auf jeden Fall ratsam, die Eingabe aber gar nicht nötig, macht ja Windows auf Wunsch selber. Nur wenn andere auf den PC zugreifen wollen (wenn man aus Bequemlichkeit auch noch die Verschlüssleung des WLAN nicht aktiviert hat, kann das im Grunde JEDER), müssen sie immerhin erst an der Passworteingabe vorbei (und das kann nun nicht jeder).

11. Simon11444

Simon11444 Megabyte

dafür kannst du zur Not auch die automatische Anmeldung benutzen, ist sicherer.

12. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Das Internet ist ein Netzwerk, zudem ein ziemlich großes. ;)

MfG
    Rattiberta

13. JanGold

JanGold Byte

Hmm na dann mach ich mal eins :comprob:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page