1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows per DVD installieren

Discussion in 'Windows 7' started by DerNamenloser, Aug 6, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Habe vor mir einen Gaming PC zu bestellen. Wie gewohnt sind solche PCs ja ohne OS. Da ich allerdings keine Lust habe 100€ für Win10 zu bezahlen, möchte ich meine alte Win7 DVD benutzen und dann halt mal ein Key von Win10 zu kaufen um so upzugraden. Allerdings weiß ich nicht, wie das geht. Deshalb möchte ich wissen, Schritt-für-Schritt, was ich machen muss, nachdem ich den PC gestartet habe. Bitte sehr ausführlich^^

Btw: Ich denke diese DVD wurde schon auf mein jetziges Notebook installiert. Der Key ist aber anders, liegt wohl daran dass ich auf Win10 umgestiegen bin. Kann ich also solange ich will mein Windows 7 bald auf meinem PC nutzen? Einer meinte mal es wäre nur ein generischer Key ''da könnte Microsoft meckern''.

PS: Nicht ich habe das Betriebssystem auf mein Notebook installiert^^

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich glaube nicht, daß Du hier richtig bist mit Deinem Vorhaben.

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Wenn die Win 7 Lizenz auf Win 10 upgegraded wurde, darfst du den Lizenzkey nicht für eine weitere parallele Win 7 Installtion benutzen.

Ansonsten: Von der DVD booten und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Die Frage ist schon ok (wenn auch schwer verständlich formuliert), das Vorhaben ist halt so nur nicht durchführbar.

Erstens wird das kostenlose Upgrade auf Win 10 inzwischen nicht mehr von MS angeboten (etwaige Bastelwege sind hier nicht von Belang, da zweitens).
    Zweitens gibt es kein Betriebssystem das man auf Win 10 upgraden könnte, da nur eine Lizenz vorhanden ist und diese anscheinend bereits auf einem anderen Rechner genutzt wird.

Folglich ist eine zusätzliche Lizenz zu erwerben.

Und in Zukunft die Überschrift frei von unnötigen Anhängseln zu halten.

Last edited: Aug 7, 2016
  5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Klingt umständlich und/oder illegal.

Wenn Du das Windows7 weiter nutzen willst, muss es vom alten Laptop runter.
    Das upgrade von Windows7 auf Windows10 ist ja meines Wissens immer noch möglich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page