1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Platten unter Linux

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by santosbw, Feb 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. santosbw

santosbw Byte

Hallo!
    Ich habe folgendes Problem.
    Ich habe neben Windows jetzt auch Linux installiert.
    Jetzt würde ich natürlich auch gern auf die anderen Platten von Windows zugreifen. Aber das bekomme ich nicht hin.
    Hab hier schon ein paar Beiträge drüber gelesen und folgendes kann ich sagen:
    Die Festplatten werden bei Yast angezeigt.
    Es ist eine Platte mit mehreren Partionen.
    Ich habe mir als Benutzer root Rechte gegeben.
    Ich hab eine Platte gemountet mit /windows/3.
    Unter dem Arbeitsplatz steht sie auch direkt da.
    Wenn ich da drauf gehe erhalte ich jedoch die Nachricht "Ordner /windows/3 lässt sich nicht öffnen".
    Wenn ich auf die Linux Platte gehe und dann den ordner wimdows öffne steht sie auch da (file:/windows).
    Wenn ich dann versuche den Ordner zu öffnen sagt er mir "Sie haben keine ausreichende Berechtigung für das Lesen von file:/windows/3". Was muss ich als blutiger Anfänger machen damit ich auf die Dateien zugreifen kann.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

2. blauerklaus2

blauerklaus2 Kbyte

Wenn der Mountpoint ok ist und es in der fstab richtig
    eingetragen ist die Rechte für User setzten und
    fertig.:guckstdu:

end of file
    :bet:
    bk2

3. santosbw

santosbw Byte

Hallo!!!

Hab alles überprüft und hab die fstab optionen von einer platte die ging einfach bei jeder rein kopiert und den moutpunkt /windows/*buchstbabe* gesetzt dann gings. Danke schön für die Hilfe werd wohl noch öfters nerven :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page