1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows/Prefetch

Discussion in 'Smalltalk' started by Selcuk533, Aug 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Selcuk533

Selcuk533 Byte

Ich hatte mal gelesen das man den Ordner Prefetch, zu finden in C:\Windows\Prefetch löschen alle zwei wochen löschen könnte und somit der rechner schneller rauf und runter fährt. Hat das jemand schon versucht? Weis nicht ob ich dies hier trauen sollte. Stimmt das gerücht?
    Mfg

2. Selcuk533

Selcuk533 Byte

aja und für was für nen zweck ist dieser ordner denn gut? Hier stehen die ganzen sachen die ich geöffnet hatte. Löschen wäre doch hier keine gute idee?

3. Tamburas

Tamburas Guest

4. Selcuk533

Selcuk533 Byte

sorry und dankeschön

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

6. Selcuk533

Selcuk533 Byte

ich habe dein link gelesen. hab alles ausgeführt, und es steht dort aber auch das man alle 2 wochen den inhalt des ordners leeren sollte. also müsste man dort doch alles leeren und nicht nur die dateien mit deiner geschriebenen endung.
    hoffe ich nerv nicht :)
    mfg

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Also dann hier nochmal einen Artikel über das "Prefetching" für nicht Anfänger oder besser Experten :)

http://www.helmrohr.de/Guides/Prefetching.htm

In dem Ordner befindet sich noch die Layout.ini, dort ist hinterlegt wie die Prefetch-Files auf der Festplatte angeordnet sind. Wenn du die löscht dann kannst du sie mit diesem Befehl sofort wieder anlegen..

"%windir%\system32\rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks"

Ansonsten läuft das Prefetching eigentlich automatisch, also ich lösche nicht alle zwei Wochen diese Dateien, Windows regelt das ganz gut selbstständig.

Wolfgang77

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page