1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows & Probleme

Discussion in 'Windows 7' started by Liveplay, Jan 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liveplay

Liveplay Kbyte

Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem mit Windows Seven, direkt oder indirekt sei mal bei Seite gelegt:

Ich habe mir ein Fertigsystem von HP Elite mit vorinstallierten WIndows Seven Home Premium gekauft. Nun zu meinen Problemen:

Ich bekomme unter Windows Seven keine Internetverbindung und weiß auch nicht was ich da machen kann. Die Verbindung geht direkt über ein Lankabel vom Router ab. Mein Router ist der W700V von T-Com. Anbieter T-Online.

So das war aber nicht das einzige Problem: Ich habe mit eine Tastaur, Atmus Illuminated Keyboard, geholt die laut Verpackung Windows Seven unterstützt. Allerdings aktiviert sich immer die Feststelltaste, wenn ich etwas schreiben möchte. Speziell bei der Passworteingabe um sich bei einem Benutzekonto anzumelden. Die Großschreibtaste wird irgendwie nie erkannt, somit bin ich im Moment gezwungen bei Großschreibung die Feststelltaste zu aktivieren.

Und gleich noch ein drittes Problem: Die erste Software die ich installiert habe was das Security System Kasperski 2010 - Natürlich schon eine vollständige Systemüberprüfung ausgeführt. Allerdings bekomme ich immer ein Meldung es sei ein Keylogger auf dem System und das obwohl ich weder eine Internetverbindung habe sonst noch irgendwelche andere Periphere angeschlossen habe.

So ich hoffe, dass ich meine Probleme exakt beschrieben habe, somit bleibt mir nur noch zu hoffen, dass Ihr wisst wie man die drei Probleme löst.

"Und da denkt man mit Windows 7 wird alles besser" - War der nicht witzig !!!

Greets

Live

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

- Kabelverbindung prüfen, eventuell austauschen
    - Routereinstellung und Zugangsdaten prüfen
    - baut der Router die Verbindung auf, Kontrolllämmchen?
    - Hotline von T-Com anrufen
    - an einem anderen Rechner testen, ob sie keinen Hardware oder Treiberfehler hat
    - zurückbringen, Garantieleistung in Anspruch nehmen
    - den vermeintlichen Keylogger benennen
    - auf der Seite von Kasperski nachsehen, ob es sich womöglich um einen Fehlalarm handelt
    - ein anderes Virenprogramm suchen lassen

Last edited: Jan 7, 2010
  3. Liveplay

Liveplay Kbyte

Problem gelöst: Der Rasterniebel vom Kabel ist abgebrochen, warum auch immer, ich muss immer nachstecken, somit kommt demnächst ein neues Kabel oder Switch. Vielen Dank für die Hilfe.

Beim normalen schreiben muss ich einfach die Numlock Taste deaktivieren, dann geht es wieder. Allerdings nur, wenn ich angemeldet bin. Bei der Passworteingabe zum Benutzerkonto bringt die Numlock Taste auch keinen Unterschied.

Anscheind ist das ein Tool vom System aus. Es handelt sich um ein Speichertool von HP, dass bereits installiert wurde mit Windows Seven OEM Version. Kann ich das deinstallieren ???

Ansonsten sauberer Support hier, wie immer, vielen Dank.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page