1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Product Key fehlt bei PC-Neukauf

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by herrbert, Oct 17, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. herrbert

herrbert ROM

Hallo Forumleser/innen.
    Ich habe mir neulich bei LIDL ein super Notebook gekauft. Mit dabei war das Win ME. Ich hab nun also meine Festplatte neu formatiert und partitioniert, und merke jetzt, dass auf der Win ME Anleitung garkein Product Key bzw. Echtheitszertifikat klebt. Hat jemand eine Ahnung was jetzt zutun ist??
    Danke für die Hilfe.

2. juh

juh Byte

Vielen Dank für die Information. Falls es mal notwendig wird, weiß ich jetzt wenigstens Bescheid.
    Tschüß
    Joe

3. gatterj

gatterj Kbyte

Hi Herri :-),

bei meinem Notebook komme ich durch drücken der F1-Taste beim EINSCHALTEN (nicht beim booten!) ins Bios.
    Versuchs einfach mal.

Gruß Gatti.

4. herrbert

herrbert ROM

Also, der Product Key war tatsächlich auf der Notebookunterseite!!!
    HERR SCHMEISS HIRN VOM HIMMEL !!! Ich mach mich da verrückt obwohl alles fast einfach ist.....
    Mit der Recovery CD kann man Win ME komplett installiern (wenn man den Product Key findet...) sonnst könnte ich nicht am Forum teilnehmen.
    Ich würde jetzt gerne noch ins Bios schauen, bei meinem alten Rechner musste ich dafür "Entf" drücken, bei meinem tollen Notebook funktioniert das nicht, gibts eine andere lösung??

Thanks,
    Herri

5. gatterj

gatterj Kbyte

Hi Joe,
    in dem einzigen Fall, in dem ich eine Recovery CD benutzt habe wars ganz einfach: Von der CD booten. Dann startet sich das Recoveryprogramm automatisch und stellt das System wieder her. Dumm ist nur wenn du deine privaten Daten nicht irgendwie gesichert hast, denn beim Wiederherstellen werden unter Umständen alle Daten - auch andere Partitionen - überschrieben.

Gruß Gatti

6. SoF

SoF Halbes Megabyte

hi ossi!!!

alles klar bei dir? ich glaub, dass die WinME version keine Vollversion sondern eben eine recovery ist, die sich nicht normal installieren lässt. das hatte ich bei einem kumpel auch mal - wenn du das OS einmal komplett zerschossen hast, dann hast du ein problem.
    bei win95/98 gabs ja noch so schöne universalcodes, aber für ME glaub ich nich.
    das einfachste, was ich früher auch gemacht habe - win von irgendeinem bekannten besorgt, wenn sich meins zerschossen hat :D

Greetz SoF

7. juh

juh Byte

Habe das gleiche Notebook und eine ähnliche Frage: Die Recovery-CD müßte doch eigentlich WinME enthalten. Auf der CD befinden sich 350 MB, aber beim Öffnen ist kein einziger Ordner zu sehen. Im Klartext: Was mache ich im Ernstfall mit dieser CD?Wie setze ich die ein?
    Gruß
    Joe

8. gatterj

gatterj Kbyte

Hi,
    oft befindet sich der Aufkleber auch am Notebook selbst. Wirf mal einen Blick auf die Unterseite.

Gruß Gatti.

9. tux71

tux71 Byte

ein anderes betreibssystem nehmen (z.b beOs oder unix oder linux)
    spass beiseite: ueber lidl eine key besorgen lassen bzw. eine andere me version mit key geben lassen

10. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    könnte auch sein, das du gar keinen key brauchst.die cd ist doch sicherlich im bundle mit dem notbook.recovery. ??? lagen die gesamten dateien nicht nochmal extra abgespeichert auf der festplatte.ist normalerweise üblich für die rückspielung der daten.
    vielleicht haben ja noch andere hier aus dem forum ne idee.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page