1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows produkt key wird nicht angenommen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by <TOBIB>, Nov 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. <TOBIB>

<TOBIB> Byte

hallo zusammen,
    ich hab vor kurzem einen neuen pc zusammengestellt aber eben kein betriebssystem gekauft, weil ich gedacht hätte ich könnte das vom alten rechner hernehmen.
    windows vista 32 bit ist nun auf der festplatte und war nicht als installations cd dabei, deshalb hab ich die festplatte genommen und einfach in den neuen eingebaut.Dannach wurde angezeigt, dass ich wegen neuer hardware das betriebssytem neu installieren müsste hab ich mit der beiliegenden recovery dvd gamacht konnte dann aber nicht starten.

bin dann wieder an den alten rechner dran gegangen hab die festplatte dort eingebaut und hab wieder das system neu hergestellt- diesmal konnte ich starten

als nächstes hab ich die festplatte in den neuen rechner zurückintegriert und konnte starten:jump:
    dann aber gesehen, dass ich nur noch 2 tage zeit hätte bis sich windows automatisch aktiviert! ich ahb den produkt key mit dem programm ''Product key'' abgelesen und beim feld wo der product key eingegeben werden muss reinkopiert...
    ...es folgte ein Windows Aktivierungsfehler mit dem fehlercode 0xC004E003

was muss ich tun? bitte helft mir hab nur noch 2 tage!

wenn ich ein neues kaufen muss wäre dann winn vista 32 bit besser oder 64 bit - vorher hatte ich 32 bit
    danke für uere zeit

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Kontrollier den Key nochmal! Ich geb den Key immer grundsätzlich von Hand ein. Denn beim kopieren kann immer mal schnell ein Leerzeichen mit rein rutschen das man dann nicht bemerkt.

Gruß

3. Sele

Sele Freund des Forums

Ein an einen anderen PC gebundenes Windows kann man nicht einfach auf einem x-beliebigen PC installieren/umsetzen. Der Produktkey ist an den PC gebunden, zu dem die Vista-Version (Recovery) gehört.

4. <TOBIB>

<TOBIB> Byte

hhmm hab ich mir schon gedacht...schade
    wenn ich mir ein neues betriebssystem kaufe, und dann auf den rechner installiere ist das dann auch wieder für diese konfiguration festgelegt?
    geht das dann einwandfrei wenn ich auf die alte festplatte mit dem alten win vista ein neues win vista installiere?

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ein neues Vista bindet sich nicht an die Hardware, wenn DU zu große änderungen machst musst Du es (meist telefonisch) neu aktivieren, das wars aber auch schon. Mein Vista betreibe ich auch schon mit dem 2. PC, wo bis auf Festplatte und Laufwerke nichts mehr vom alten drin ist.

Ja, einfach die alte Vista Partition löschen und dann eine neue anlegen. Bei bedarf natürlich vorher Daten sichern.

6. <TOBIB>

<TOBIB> Byte

ok aber wie geht das genau? ich kenn mich mit festplatten partitionen noch nicht so aus
    bei meiner festplatte ist so eine partition mit dem vista recovery image; NICHT LOESCHEN steht dabei

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page