1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows reparatur funktioniert nicht...

Discussion in 'Software allgemein' started by cherish, Sep 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cherish

cherish ROM

halli Hallo,

Ich hab mich jetzt mal hier angemeldet, in der Hoffnung, dass ich
    einen Hilfreichen Tipp bekommen kann...

Ich habe folgendes Problem mit meinem Pc: nach einem Absturz funktioniert die Maus nicht mehr, will sich auch nicht installieren lassen o.a, weswegen ich gezwungen bin, mit der tastaturmaus zu arbeiten .

Heute habe ich versucht, Windows zu reparieren,als er aber beim Kopieren der Dateien bei Driver.cab ankam, blieb er erst stehen und sagte mir dann,dass er die Dateien nicht kopieren konnte (abbrechen, ignorieren oder wiederholen)
    Da ja alles, was mit Treibern zu tun hat bei mir im Moment nicht so richtig oder eingeschränkt funktioniert, habe ich folgende Frage:Könnte die fehlermeldung beim kopieren der Treiber mit dem Zustand meines Betriebssystems zu tun haben? Oder ist eher die CD hinüber?

Ich möchte es nicht mit formatieren ausprobieren, denn wenn ich das mache und die CD hat wirklich eine Macke weg, habe ich auch keine andere xp mehr zur Hand.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Liebe Grüße!

AMD Athlion 64 prozessor, 3200+
    2,2Ghz, 768 MB RAM

Windows XP 32

Last edited: Sep 21, 2009
  2. hmen

hmen Halbes Megabyte

Das kopieren der Dateien hat erst mal nichts mit dem Zustand deines Systems zu tun.
    Ob deine CD i.O. ist, weiss man nicht, es könnte aber ein Hardwarefehler vorliegen.
    Starte doch mal ein Linux-Live-System.

3. cherish

cherish ROM

Linux-Live-System?

Was für Hardwareprobleme können so eine Fehlermeldung verursachen?

4. hmen

hmen Halbes Megabyte

Festplatte defekt, CD/DVD-Laufwerk defekt.....
    Kann viele Ursachen haben, über dein System hast du ja auch nicht viel gesagt.

5. cherish

cherish ROM

das mit der Festplatte wäre sogar möglich, da ich öfter mal Fehlermeldungen bei der Neuinstallation bekam... aber dann wars immer eine andere Datei die er nicht lesen konnte.

Ob das DVD laufwek i.O ist, kann ich so nicht sagen, da es sonst aber einwandfrei funktioniert, denk ich eher dass es okay ist.

Habe ein paar Daten in meine Frage eingefügt, wenn noch was wesentliches fehlt, am besten Fragen...^^

6. hmen

hmen Halbes Megabyte

Mit einem Live-System von CD kannst du Hardwarefehler eingrenzen.
    Kannst du dir einfach runterladen und auf CD brennen, z.B. Knoppix

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page