1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows reparieren oder neu installieren

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Sigurd123, Feb 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sigurd123

Sigurd123 Byte

Seit ich das letzte mal die Festplatte defragmentiert habe, erscheint beim Start die Meldungen "Fehler beim Laden von cabinet.dll und powrprof.dll". Danach läuft nichts mehr, auch in den abgesicherten Modus komm ich nicht mehr rein. Gibt es noch eine Möglichkeit um eine Neuinstallation herumzukommen?

2. frederic

frederic Halbes Megabyte

Das alles hilft natürlich nur wenn beim Defragmentieren die Registry gelitten hat und nicht die DLL selbst. Sieh dir auch mal meine Antwort auf dein anderes Posting an.

Gruß
    frederic

3. maneich

maneich Kbyte

Hallo,

nun WinME macht jeden Tag beim Neustart eine systeminterne Sicherung. Nun ja

Lege die Sytem-CD ein und mache einen Neustart. Danach kommen Abfragen, wie WinME starten soll.
    1. Abfrage "von CD-Rom starten" anklicken
    2. Abfrage "mit Hilfe von CD-Rom starten" anklicken
    Danach bist Du im DOS-Fenster, hier
    1. Eingabe "E:" und Enter klicken
    2. Eingabe "cd\win9x" und Enter klicken
    3. Eingabe "scanreg /restore" und Enter klicken

Danach erscheint ein Fenster mit 5 Datenzeilen. Suche Dir hier das Datum aus, als noch alles ok war. Diese Zeile dann anklicken und mit ok bestätigen.

Natürlich alle Eingaben ohne Hochkomma.

Viel Glück!! MfG maneich

4. Relax

Relax Halbes Megabyte

Wenn du nicht mehr im abgesicherten Modus reinkommst und keine
    wichtige Dateien auf C: hast würd ich die ME-CDRom einlegen und
    setup starten. (bios-boot umstellen 1.ATAPI CDRom, 2.Floppy,...) Ich glaube zwar nicht, dass dann Dateien gelöscht werden (wenn kein format c: getätigt wird) aber ich gebe dir keine Garantie.

Wenn du wichtige Dateien auf C: hast, besorg dir eine geänderte
    Startdiskette, so dass du im Real-Dos starten kannst und speichere
    diese Dateien zB auf D: .

Wenn ich Probleme mit ME hatte, startete ich setup.exe im Ordner
    c:\windows\options\cabs (mein ME war vorinstalliert) . Alle Systemdateien wurden in den Originalzustand versetzt, meine
    Änderungen blieben grösstenteils bestehen. Verschiedene Updates
    mussten wiederholt werden, aber sonst OK.

5. Sigurd123

Sigurd123 Byte

Ich bin ein bisschen bescheuert, kannst du bitte genau sagen, was ich machen muss (hat nämlich so nich geklappt)?

6. maneich

maneich Kbyte

Hallo,

mache Neustart im DOS-Modus (startdiskette oder System-CD) und gib in Eingabefenster scanreg /restore ein.

Wähle da ein Datum aus als noch alles o.k. war und bestätige mit Enter.

Danach sollte alles wieder laufen.

MfG maneich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page