1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows reparieren

Discussion in 'Windows 7' started by Charlottenburg, Jul 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Für das Problem im Bios, habe ich inzwischen eine Antwort, nur, was an Problemen betrifft das Betriebssystem selber und ist damit ein Zusatzproblem? Der Monitor, er blinkt während dem ganzen Startvorgang, wenn ich auf den Schalter klicke, dann ist er wieder weg. und der Browser, er hat ein Problem mit Shokwave. Das Plugin funktioniert nicht richtg, ist der Komentar von Windows, wenn der Browser sich wieder mal aufhängt, da? der ganze Pc schneller ermüdet, als es sein darf, dürfte wohl auf die Batterie zurückzuführen sein, oder?
    Ich würde die Bat. Liebend gerner auswechseln, nur alleine komme ich nicht zurecht, weil ich mich nicht Niederknien kann (Schmerzen) und so den PC weder ab, noch anklemmen kann. Bisher machte dies mein Gatte. Jetzt kan er nicht mehr, weil er nur mehr eingeschränkt Beweglich ist. Jetzt muß ich eine Hilfe suchen und weiß nicht wo. Deshalb die Frage nach reparieren. :sorry:

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Die Bios-Batterie ersetzten/austauschen, und das Windows reparieren sind 2 unterschiedliche Dinge!

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Eure Situation ist wirklich bedauerlich. Ich kenne euren Wohnsitz nicht. In größeren Ortschaften gibt es meistens einen PC-Notdienst. Die kommen ggf. auch ins Haus. Das sind aber keine Samariter - die wollen bezahlt werden. Wie lautet eure Postleitzahl? Wenn's denn nicht allzu weit ist - eine kostenlose Nothilfe mehr oder weniger machen mich nicht ärmer.
    Kopf hoch für euch beide und
    Gruß Eljot

4. 1. Daß Windows reparieren nichts mit einem Batterietausch gemein hat, weiß ich, aber erst muß die Batterie getauscht werden, dann erst sehe ich, ob Windows auch eine Reparatur benötigt. Zur Zeit sehe ich nur die Nervereien, aber es ist bei einigen möglich, daß sie nur durch Speicherprobleme vorhanden sind. Da der Pc noch nicht so alt ist, verstehe ich ohnehin nicht wieso die schon kaputt ist.;)

2. Vielen Dank, für den guten Willen, aber bis zu mir dürfte es Ihnen zu weit werden, weil ich in Östereich zu Hause bin. Es gibt schon Computertechniker, die man bestellen kann, aber für das was ich brauche, ist nur einer verfügbar und der ist dauernd ausgebucht. In einem Ort mit 10000 Einwohnern verständlich. Bisher hat mein Gatte mir den PC abgeklemmt, dann habe ich geschaut was man wo tun muß, die Hände für die Reparatur, hat wieder mein Gatte mir geliehen und dann hat er ihn auch wieder angeklemmt. Und das ist eine Arbeit, für die man nicht unbedingt einen PC Fachmann braucht. Nur einen Mann für alle möglichen groben oder ungewöhnlichen Arbeiten, habe ich noch keinen gefunden.:aua:

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Wenns um die BIOS-Batterie geht - ich hatte auch eine die sich früher totstellte als man meinen sollte und eine andre die tapfer über 11 Jahre hielt.

Wo also liegt jetzt der Kapuzineraffe im Pfeffer?

…äähhh - man sollte nicht nebenbei fernsehen..!!

Eric March

6. Steve22

Steve22 ROM

Komisch. Ob es an der Batterie liegt kann ich nicht sagen, aber wenn der PC noch nicht so alt ist, dann hast Du doch noch Anspruch auf die gesetzliche Mindestgarantie von 2 Jahren. ;)

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was bitte ist eine Mindestgarantie? Jede Garantie ist freiwillig.

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

das ist nicht "gesetzlich", sondern eine freiwillige Leistung des Herstellers. Du verwechselst das mit der gesetzlich verankerten Gewährleistung. > http://www.anwalt-seiten.de/artikel/sec1/221.html

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist aber nicht die Garantie für die ersten 6 Monate gesetzlich vorgeschrieben?

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nein, auch das nicht.
    innerhalb 6 Monate nach Kauf wird (mit Ausnahmen) davon ausgegangen, dass ein Mangel bereits beim Kauf vorlag. Das ist aber Bestandteil der Gewährleistung und hat nichts mit einer möglichen Garantie zu tun.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page